Laufradsatz sucht Gravelbike / Alu, Titan, Stahl - worauf fällt die Wahl

Anzeige

Re: Laufradsatz sucht Gravelbike / Alu, Titan, Stahl - worauf fällt die Wahl
Heute morgen, ich war gerade beim Kette ölwaxen oder waxölen, klingelte die Frau von der Post. Über eine Unterbrechung war ich ganz froh, weil das Zeug zieht Fäden wie Honig und beim leichten Drehen, sah die Kettenstrebe schonmal aus wie Sau. Dabei geh ich da genauso vor wie beim Wachs, Tröpje für Tröpje. Lass es mal einwirken und morgen vorm Start, geh ich mitm Lappen über die Kette.
Aber zurück zur Postsendung aus dem hohen Norden.
Bei einem unserer letzten Treffen, versuchte mir Lotte etwas mitzuteilen. Da sie aber recht aufgeregt war und furchtbar schnell plapperte, verstand ich nicht viel.
Anhang anzeigen 1874211

Sie soll mir einen Brief schreiben, konnte ich ihr noch zuflüstern und der kam heute an.
Es geht Ihr an sich sehr gut und das Klima im Norden sei genau ihr Ding und @Stefan090801 würde sich rührend um sie kümmern. Was sie antreibt ist kein Heimweh, sondern folgendes.....

Anhang anzeigen 1874219

Da ich natürlich weiss wer gemeint ist, machte ich umgehend auf die Suche und hab zuerst die Glaskugel befragt.
Anhang anzeigen 1874222
Danke, danke. Das ist wieder mal ein Moment an dem ich mich so völlig normal fühle.
 
Logischer Weise fing ich am Anfang an mit meiner Suche. Die Dame ist nicht einfach zu finden, ist sie doch sowas wie eine Weltreisende.
signal-2022-12-24-14-21-05-121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja schon geschrieben, dass sich das Bokeh recht 'rennradmässig' fährt. Gestern bin ich dann zur Verifizierung aufs Palooka gestiegen. Aber nicht nur deswegen, denn trotz wenig Erfolg bei der Suche, ist mein Motto
20230713_145319 - Kopie.jpg
......zudem gab es noch einen Q-Tip....ääääh KUH-Tip.
SüdpfalzTip.jpg

Obwohl @stummerwinter leider keine Zeit hatte, hab ich mich mit nem Kuhmpel auf die Suche gemacht.
20240303_121856.jpg


Immerhin 'ä bissl was' und die Erkenntnis, dass sich nur ein Rennrad wie ein Rennrad fährt. Leicht, superhandlich, viel flotter ums Eck, obwohl das Palooka eine sog. Endurance-Geo hat. Eine echte Rennmaschine ist da aus Erfahrung nochmal ne andere Liga.
 
Das fröhliche Sattel-Wechsel-Dich geht in die nächste Runde.
Jetzt darf das Mason mal den 612 active probieren und hat den Vecnum Lite dem Palooka gegeben. Das Isaac hat wieder den Speci Power drauf. Der SQlab macht sich auf dem Bokeh optisch nicht schlecht finde ich.
20240312_112702.jpg


Die hin und her Tauscherei brachte die letzten Tage einiges an Testkilometern, erinnerte mich allerdings bissl an den ollen Ostfriesen.
 
Vorteil der vielen Sattelprobierfahrten ist, dass ich mich wegen Lottes Kuhmpanin umhören konnte. Möchte @Stefan090801 seine Assistentin an Ostern nicht enttäuschen. Das grosse Orakel gab mir den entscheidenten Hinweis.
Orakel.jpg


Und dann......DA
20220324_114835_HDR~2-1.jpg......nein doch nicht.

Aber dieser junge Herr erzählte mir dann, wo sich Madam rumtreibt.
20240129_151412.jpg


Das Bild was ich erblickte erspare ich Euch. Nur soviel...ab zum Frisör, vorher dringend unter die Dusche.
 
Gestern ne schöne Tour gemacht....so einmal mit allem...Trocken, Niesel, Sandweg. Dacht ich mir heute 'mach doch mal das Rad fein für Ostern, damit sich Stefan und Javed* nicht erschrecken. Das Ekar Schaltwerk kann man ja fixieren. Hielt kurz und plötzlich fliegt was weg und das Schaltwerk schnalzt vor. Hab grad noch die Finger weg bekommen.
20240316_123823.jpg

Hab das kleine Stück zwar gefunden, nützt aber nix. Mal kucken wie das Ersatzteil heisst. Positiv an der Sache....hab dann gleich alles richtig gereinigt, auch die Schaltröllchen...gesamten Antrieb und rüste auch auf Kettenwachs um. Jetzt werde ich doch wieder mit dem Goldrush anreisen.

*) weiss jemand was mit Javed_SH passiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade schreiben, daß die Tasche das Rad nicht schöner macht.
Da haste recht aber bis jetzt hab ich noch keine Tasche gesehen, die ein Rad schöner macht. Es gibt schönere Taschen…wohl wahr. Diese war da, mein Kram passt rein…fertsch.

Wenn ich demnächst zeige, was ich als Kettenstrebenschutz genommen ab, fällste eh vom Glauben ab :troll:
 
Da haste recht aber bis jetzt hab ich noch keine Tasche gesehen, die ein Rad schöner macht. Es gibt schönere Taschen…wohl wahr. Diese war da, mein Kram passt rein…fertsch.

Wenn ich demnächst zeige, was ich als Kettenstrebenschutz genommen ab, fällste eh vom Glauben ab :troll:
Früher habe ich jeden mit (mehr als minimaler) Tasche am Rad nicht ernst genommen.
Jetzt ist es ein must have und da gehe ich natürlich mit. Die kleine Restrap Framebag ist für mich optisch und funktionell OK.
 
Früher habe ich jeden mit (mehr als minimaler) Tasche am Rad nicht ernst genommen.
Jetzt ist es ein must have und da gehe ich natürlich mit. Die kleine Restrap Framebag ist für mich optisch und funktionell OK.
Wie ich auf der heutigen Rennradrunde gemerkt hab, wirds ohne Tasche, ausser der Satteltasche, gern mal eng im Trikot. Trage Handy und Schlüssel mittlerweile auch lieber in einer kleinen Rahmentasche. Früher hatten wir ja nix….kein Handy, kein Unterwegswerkzeug, daheim war immer jemand für nach der Tour inkl. Essen gekocht….Maaamiiiiiiiiii.
Radfahren hat sich verkompliziert. ;)
 
Zurück
Oben Unten