supasini
Kellameista
für mich der große Nachteil bei den SystemLRS mit wenigen Speichen, illustriert an einem Beispiel:
mir sind am RR im letzten Jahr 4x auf der Zahnkranzseite jeweils eine Speiche gerissen. habe jeweils die Bremse geöffnet und bin entweder weitergefahren oder hab mir im nächsten Fahradladen ne passende Speiche geholt und die schnell eingebaut.
nem Kumpel ist auf ner RTF dasselbe an einem bocksteifen udn schnellen Mavic Cosmic-LRS passiert: der Schlag war so groß, dass er sich von seiner Frau mit dem Auto abholen lassen musste.
Jetzt extrapolieren auf AlpenX oder ähnliches: im 32-SpeichenLRS reißt eine Speiche und du kannst auf jeden Fall noch weiter fahren, bei 20 oder 24 Speichen bezweifle ich das...
mir sind am RR im letzten Jahr 4x auf der Zahnkranzseite jeweils eine Speiche gerissen. habe jeweils die Bremse geöffnet und bin entweder weitergefahren oder hab mir im nächsten Fahradladen ne passende Speiche geholt und die schnell eingebaut.
nem Kumpel ist auf ner RTF dasselbe an einem bocksteifen udn schnellen Mavic Cosmic-LRS passiert: der Schlag war so groß, dass er sich von seiner Frau mit dem Auto abholen lassen musste.
Jetzt extrapolieren auf AlpenX oder ähnliches: im 32-SpeichenLRS reißt eine Speiche und du kannst auf jeden Fall noch weiter fahren, bei 20 oder 24 Speichen bezweifle ich das...