Laufradsatz

• Ersteller Ersteller Deleted 76843
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 76843

Guest
Hallo Zusammen!
Bräuchte mal eure Hilfe. Lese hier schon eine ganze Weile mit;) Zuerst bin 14Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz :D (hoffe jetzt antwortet mir noch jemand ;) ) Fahre 2-3 mal die Woche so meine 2-3 Stündigen Biketouren im Club.

Also ich habe nun an meinem Kona Cinder Cone (ich weiss nicht das beste. aber ich mags:) ) Folgende Felgen und Naben dran:

Sun Rims Black Eye , Naben sind glaube ich Deore Disc. Nun habe ich mir bei einer Abfahrt einen starken Höhenschlag geholt. Und habe mir überlegt gleich mal ein neues Rad (Felge+Nabe+Speichen zu posten)

Was könnt ihr mir empfehlen? Das Rad sollte nicht zu schwer, und vorallem stabil sein.. und natürlich für Disc geeignet.

Wäre dankbar um Antworten.

Mfg BiLi JoE

da du mit deinen 14 lenzen wahrscheinlich keine 95kg wiegst (oder doch?) erübrigt sich die frage nach der stabilität eigentlich oder...

Hm ja aber eigentlich dachte ich mir auch dass die Black Eye die Kona da verbaut halten, da sie ja auch an den teureren Bikes zum Einsatz kommen. Ich bin übrigens 64 kg.

Was haltet ihr von den Double Track von Sunrims? Ich weiss gehört nicht an ein CC Bike aber ich hab Räderzentrieren so satt..

Oder wie wärs mit einer Mavic x317 Disc? Sollte wierklich eine Stabile Felge haben die nicht beim kleinsten Sprung wieder ne 8 hat!

mfg

x317 is schwer in ordnung...nimm noch schwarze xt-naben dazu und 2mm speichen von dt...fertig ist...wenns dein budget nich hergibt verwendeste halt die deore weiter...die sind garantiert nich schuld das du jetzt n höhenschlag hast ;)

Zurück