laufradsatz

hallo

habe in meinem cube original dt-swiss pw1800 verbaut und der satz wiegt sicher an die 2000g
ich spiele mit dem gedanken die laufräder zu tauschen auf etwas besseres und leichteres und den pw1800 als winterräder zu nehmen

gewicht ist fahrfertig mit rucksack 80 kilo

gefahren wird bergauf und ab wald wiese schotter also nix arges, max mal ein kleiner hopser über eine wurzel oder wegkreuzung

die frage jetzt ob man mit ca 350 euro etwas leichtes brauchbares bekommt?

lg michael

hallo michael,

bei deinem budget gibt es schon eine ganze menge auswahl. wenn du einen lrs von der stange haben möchtest dann schau doch mal bei den üblichen verdächtigen vorbei. wenn du mehr wert auf einen sauberen aufbau legst, dann gibt es den einen oder anderen hier, der dir gute handarbeit bietet.
für etwas unter deinem budget, bekommst du vernünftige fernost-naben mit belastungsgerechten speichengerüst. und wenn die reifenbreite nicht über 2.25 hinausgeht empfiehlt sich hier die bor 388. eine robuste felge mit einem guten preis/leistungsverhältniss und einer menge reserven. wenn du es mit den ca. vor deinem budget nicht ganz so genau nimmst, sind auch noch ein paar ztr olympics drinne. beide felgen sind tublesstauglich. wobei die notubes etwas besser zu handhaben sind.
mit der 388 liegst du etwas über 1500g und mit den olympics etwas darunter.

thomas

@schnellerpfeil
habe vor mit schlauch zu fahren , reifen max 2,25 mehr kommt nicht rein
glaube du hast mir ein mail gesendet kann das sein? gg
wie gesagt mein cube ams pro ist blau-weiss daher würden sich blaue narben und blaue nippel geradezu anbieten
350 ist mein richtpreis etwas drüber währe auch ok

Zurück