Laufräder bis 150

Gute Frage (meine Kristallkugel zeigt gerade Werbung) , was willst du denn mit den Rädern machen (jaja , fahren ich weiß ...:D) ... nee aber im ernst , CC racen , Touren , DDD , FR e.t.c. ... zumindest bereich enduro bis DDD würd ich mich ma bei Poison www.poison-bikes.de vorbeischauen , mit deore Naben eingespeichte LRS gibbet da schon unter 100€ , z.b. mit Sun Single Track oder Mavic XM 321 ... auch auf der CC Schiene ham die einige LRS da ... was du dir aber vor augen halten musst , is das die Maschinell eingespeicht sind , d.h. nicht gerade gleich Speichenspannungen und nen Nachzentrieren nach ca 100 Kilometern is Pflicht , dafür kostet aber auch nen Handgebauter LRS ca das Doppelte bis 3 Fache ...
 
JoolstheBear schrieb:
Gute Frage (meine Kristallkugel zeigt gerade Werbung)
Jau, die von Poison-Bikes...oder was?????? :mad:

JoolstheBear schrieb:
... was du dir aber vor augen halten musst , is das die Maschinell eingespeicht sind , d.h. nicht gerade gleich Speichenspannungen und nen Nachzentrieren nach ca 100 Kilometern is Pflicht , dafür kostet aber auch nen Handgebauter LRS ca das Doppelte bis 3 Fache ...
Glaubst Du das????? :confused: :confused:
Wie gut die maschinellen Räder sind, liegt rein an den Parametern, mit den die Maschine gefahren wird....Speichenspannung,Toleranzen, die Anzahl der Durchläufe usw. ...da kriegst Du Tränen in den Augen, wenn Du siehst was da möglich ist....

@goettervater: V-Brake oder Disk? Nabe: min. Deore, Speiche : DT oder Sapim, Felge: Hohlkammer, min 1-fach geöst
 
zastafari schrieb:
Jau, die von Poison-Bikes...oder was?????? :mad:


Glaubst Du das????? :confused: :confused:
Wie gut die maschinellen Räder sind, liegt rein an den Parametern, mit den die Maschine gefahren wird....Speichenspannung,Toleranzen, die Anzahl der Durchläufe usw. ...da kriegst Du Tränen in den Augen, wenn Du siehst was da möglich ist....

@goettervater: V-Brake oder Disk? Nabe: min. Deore, Speiche : DT oder Sapim, Felge: Hohlkammer, min 1-fach geöst

zu 1. nein nich wirklich :D , bin aber momentan auch auf der suche nach nem Günstigen LRS für mein Freeride Projekt und hab dafür die gängigen günstigen shops (mailorder , action sports , 100%bike , poison) abgeklappert und die jungs sind bei gleicher ausstattung im schnitt 10-20% günstiger als z.b. mailorder ... kristallkugel war übrigends darauf bezogen das keine angaben dazu waren wofür er den LRS braucht ...

zu 2. nein auch nich , reine schutzbehauptung nur wenn ich hier im forum behaupte das nen LRS um 100€ gut is gibbet wieder einen auffen deckel wegen , was nix kostet is auch nix , im gegenteil ich würd mir nie nen Handgespeichten satz kaufen , da ich mir den nicht leisten kann . Oder ich würde selber einspeichen , aber momentan hab ich noch keinen zentrierständer und mich noch nicht an einen LRS versucht , bis jetzt hats nru fürs nachzentrieren (felgenbremsmethode ;) ) gereicht ... aber klar geb ich dir recht das nen Maschinell eingespeichter satz auch i.o. is , will nur mit der meinung hier nich alleine darstehen ;) :D
 
Hmm, naja hast ja recht ... Aber Kumpel von mir hat die Julie... die ziehen fast garnet. Nun hab ich die Auswahl zwischen Marta Und Gustav M. Das nimmt sich nur 30 € deswegen..
 
Vielleicht ne Louise FR , die is etwas günstiger als ne Gustav und nich ganz so oversized ... auch etwas leichter , die Gustav is ne reine DH und FR Bremse und nich gerade leicht (wobei ich mit der Julie mehr als zufrieden bin ;) ) ...
 
Zurück
Oben Unten