Laufräder für AM Fully

eraser2704

eingesaut
Hallo Leute,

ich plane mir für diese Saison ein AM Fully anzuschaffen und habe im speziellen das FS All Mountain Extreme von transalp24 in Auge:

http://www.transalp24.de/epages/618...1889209/Products/04010/SubProducts/04010-0001

Der einzige Unterschied zwischen dem Extreme und dem Extreme 1 sind wohl die Laufräder und eine Preisdifferenz von 200€.

Zum Vergleich stehen DT Swiss 5.1 Disc vs. Mavic Crossline Disc.

Meint Ihr, der Aufpreis lohnt sich für einen Fahrer von ~70kg? Drops/Sprünge stehen eigentlich nicht auf dem Programm, vielleicht max. 50cm und Treppenfahren.

Wie beurteilt Ihr das Bike sonst im Bezug auf Preis/Leistung und Ausstattung? Welche Teile sollten evtl. geändert werden?

thx
Manuel

Hallo Manuel !

Bei den verbauten Komponenten kann man nichts falsch machen, das Preisleistungsverhältnis stimmt und optisch sieht das Bike auch gut aus.Zum Rahmen kann ich keine Aussagen machen.
Die Laufradsätze der beiden Hersteller sind für Enduros ausgelegt und wiegen um die 2000g, die Felgen sind gesteckt und erlauben aufgrund der Felgenbreite das Aufziehen von Reifen über 2,25", was mehr Grip und Sicherheit bietet.
Den einzigen Unterschied, den ich feststellen kann ist die Speichenzahl: Crossline hat 28, DT hat 32 Speichen.
Aufgrund der höheren Speichenzahl ist das DT-Laufrad dadurch steifer und robuster!

Bei einem Gewicht von 70kg und das was du fahren willst reichen die Mavic-Laufräder völlig aus, du kannst also die 200 Euronen für was anderes ausgeben ! :)

Zurück