Laufräder für Cannondale F600

Registriert
31. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo Leudz.

Hab mir vor kurzem ein C-Dale F600 zugelegt... Echt scharfes Teil... Aber ich wollte mir nen zusätzlich Laufradsatz anschaffen, damit ich nicht darauf warten muss, dass ich das Bike wiederbekomme, falls die Laufräder zentriert werden müssen.

Kann mir einer von euch nen passenden aber doch günstigen Satz empfehlen ??? Wäre echt super. Denn auf dem technischen Gebiet kenn ich mich nich so aus. Und auf E-Bay gibts ja Tonnen von Angeboten.

Also Motex hab ich oft gesehen, weiss nur nich ob die passen.

Schon jetz mal vielen Dank für eure Antworten :daumen:
 
Ja, wenn du uns jetzt noch sagst, was du wiegst, was du damit vorhast und wieviel du ausgeben magst, dann können wir dir sogar helfen :D
 
Shapeshifter schrieb:
Hallo Leudz.

Hab mir vor kurzem ein C-Dale F600 zugelegt... Echt scharfes Teil... Aber ich wollte mir nen zusätzlich Laufradsatz anschaffen, damit ich nicht darauf warten muss, dass ich das Bike wiederbekomme, falls die Laufräder zentriert werden müssen.


Spätestens jetzt wissen es die letzten , warum die CD-fahrer so einen ruf haben !:lol:

OK , war nicht böse gemeint . Glückwunsch zu deinem neuen bike !
Meiner erfahrung nach , sind die in CD verbauten laufräder nicht so schlecht , das man sie oft zentrieren müßte . Es sei den du wiegst deutlich über 90 kg .
Schau doch erstmal , wie sich die laufräder bewähren ,vieleicht denkst du ja nach einiger zeit das ein zweiter laufradsatzt gar nicht vonnöten ist .
Und zentrieren beim händler , dauert wenn man etwas in die kaffeekasse tut auch in der saison nicht länger als ein tag . Und das kannst du ja an tagen machen lassen wo du sowieso nicht fahren kannst .

nikolay
 
Also ers mal Danke für die Antworten von euch. Ich bin nicht gerade leicht also knapp 120 kg. Deshalb suche ich ein paar stabile Laufräder die auf der Strasse und im Gelände einen guten Kompromiss ergeben.

Fahre mit Julie Bremsen V/H (6-Loch) Im Moment sind Mavic XM117 mit Cannondale Fire Naben und DT Swiss Speichen montiert. Und nach 3 Mon. darf ich das Hinterrad schon zentrieren lassen....

Also ich würde bis zu 300€ für den Satz ausgeben wollen. Und was haben denn die C-Dale-Fahrer für einen Ruf ???.... bin früher nur Gaint u. Univega gefahren.

Greetz

Shapeshifter :cool:
 
Uff , 120 kg ! Ich könnte dir jetzt natürlich ein paar teile zusammenstellen die das vermutlich auch aushalten würden (mavic deemax(???)) , aber da sollten lieber jungs in deiner gewichtsklasse ran , die auch ihre erfahrungen mit dem material gemacht haben .
Ich würde an deiner stelle einen neuen thread eröffnen mit dem titel disc laufradsatzt bei 120 kg . Dann wird dir vemutlich gezielter geholfen .

Ciao , Nikolay
 
Danke. Aber eins würd ich doch gern noch wissen.... Welchen Ruf geniessen die C-Dale-Fahrer denn ??? Ob es nun ein schlechter oder guter ist, sei dahingestellt, denn es kommt drauf an wie man fährt und nicht was man fährt oder ???? :lol:
 
Shapeshifter schrieb:
Danke. Aber eins würd ich doch gern noch wissen.... Welchen Ruf geniessen die C-Dale-Fahrer denn ??? :lol:


Poser , zahnärzte , eisdielenfahrer , idioten ... hab ich was vergessen :D ?!
Frag bitte jetzt NICHT nach dem warum !
Hatte im laufe der zeit auch drei räder von denen und bis auf das rennrad waren das die besten räder die ich hatte . Aber das werde ich hoffentlich bald ändern .

ciao
 
Hallo!

Ist die verbaute XM117 nicht "nur" bis 90 Kg freigegeben?

Ich hab bei meinem F600 (1500 Alpen KM dieses Jahr) null probleme gehabt.

Zum Ruf: CD baut gute Räder, die aber unterdurchschnittlich ausgestattet sind (allerdings nur bei Teilen die niicht so wichtig sind)
Deore Schalter sind für ein Bike über 1400 Euro eigentlich ein Witz, aber meiner Erfahrung nach absolut problemlos.

Rahmen und Gabel muss man in der Qualität erst mal finden (vor allem die Gabel!)

ABER: Guter Nahme, Viel Geld, Keine Ahnung = Poser der mit dem Rad nur zum angeben rumfahren und am Berg Herzprobleme und Atemnot bekommen!

Das gleiche gilt meiner Meinung nach dann aber auch an alle Sportwagenfahrer (BMW, Porsche etc.) Diese Autos haben auch keinerlei nutzwert und dienen rein dem Potenzausgleich der Besitzer!

Sofern man das veralgmeinern kann.

Beim Biken kann man relativ leicht zw. Posern und Bikern unterscheiden. Im gegensatz zu Autos muss man nämlich da selber Treten, und ein Bike um 2000 Euro macht einen auch nicht wirklich schneller (es macht ev. nur etwas mehr Spass wenn man damit umgehen kann!)

(Erinnert mich ein bisschen an die Deutschen Urlauber, die bei uns mit 600 Euro teuren Schi im Schneepflug den Idiotenhügel runterrutschen :))
 
Nun ja. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass CD-Fahrer so abgestempelt werden.... Aber wie gesagt, es gibt auch solche und solche Leute. Mit der Verarbeitung des Bikes bin ich überaus zufrieden. Das einzige Manko, welches du schon erwähnt hast ist die Deore-Schaltung..

Alles andere is Sahne an diesem Bike..... Was mich noch interessiert ist, wo der Unterschied zwischen der normalen und SL-Version des F600 ???
 
Zurück
Oben Unten