Laufräder für Winter(Gravel)Rad gesucht

Registriert
28. Mai 2013
Reaktionspunkte
712
Grüß euch, ich bau mir grad ein neues Winterrad auf, auf Basis eines Gravelrahmens.

Es sei erwähnt dass ich echt bei jedem Wetter fahre, Salz, Dreck, Schnee, Regen - alles dabei.

Nun brauch ich einen stabilen Laufradsatz bei dem mir das Gewicht komplett egal ist. Ich will aber das die Lager und der Freilauf recht lang durchhalten bzw. sollten Ersatzteile wie Lager / Freilauf "überall" erhältlich sein. Bisher war mein Winterrad ein Bike, darauf waren Mavic Crossmax verbaut. Die waren eigentlich echt gut - 3 Winter ohne Service ist super.

Da ich mit Mavic Freiläufen am Rennrad (FTSL) nur schlechte Erfahrungen gemacht hab was Haltbarkeit angeht, die Dinger hatten teilweise schon nach 5000km spürbar Spiel, soll es kein Mavic Laufrad werden.

Da es sich um ein Winterrad handelt sollte die Sache preislich günstig sein.

Wie schaut es bei DT bzgl Lagerqualität und Freilaufqualität aus? Halten die Dinger was aus - sind die Teile gut gedichtet? Ersatzteilversorgung wird wohl kaum wi einfacher / besser sein als bei DT...

Spricht irgendetwas gegen https://www.bike24.at/p1237381.html oder seit ihr der Meinung der Satz könnte genau der richtige für meine Anforderungen sein?

Mehr als 500€ will ich für diesen Laufradsatz nicht ausgeben, über Vorschläge würd ich mich freuen.

Vielen Dank
 
Ich habe mit der DT 350 auch nur gute Erfahrungen gemacht, egal bei welchem Einsatz. Allerdings ist die Felge bei der PR-Serie mit 18 mm sehr schmal. Wäre nicht ein Satz GR 1600 mit 24 mm Maulweite passender für einen Gravel-Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten