Laufräder nicht in der Mitte der Nabe. Wie viel ist zu viel?

4 bar im steinfeld wäre durchaus abenteuerlich :D

Am enduro bin ich meißt mit 2,2 hinten und vorne 2 unterwegs zwecks uphill und weiteren stecken etc.

Dann passt das ja. Werd morgen das enduro mit in bikepark nehmen. dann wird sich ja zeigen was ich da verbrochen hab :-)

Nochmal danke für die schnelle antwort ;.)

Die Mittenfinder von den Zentrierständern sind ok für's Grobe, mehr aber auch nicht. Besser eine Zentrierlehre verwenden. Ich find die von VAR am Besten (nach einer Modifikation, damit man die Versteller für die Felgengrößen ohne Werkzeug mit der Hand bedienen kann)

Die Mittenfinder von den Zentrierständern sind ok für's Grobe, mehr aber auch nicht. Besser eine Zentrierlehre verwenden. Ich find die von VAR am Besten (nach einer Modifikation, damit man die Versteller für die Felgengrößen ohne Werkzeug mit der Hand bedienen kann)

Hab die wag-5 von park tool. Aber wenn man's gewohnt ist mit genauen messmitteln zu arbeiten ist das echt n spielzeug...
Erst wollte ich mir selbst was genaues mit uhr bauen, aber dann dachte ich mir "hey, du hast doch n 3d koordinaten-messsystem...."
Jetzt fahr ich die dinger mit meiner Zeiss Dura Max ab. Aber messergebnisse im bereich von 0,001 mm sind beim laufradbau masochismus in seiner reinsten form :DDD (das ist wie arbeiten mit holz...)

Zurück