Schön juten Tach: Hier schreibt einer vom Aufbauteam "Lauschabau"
Die Streckenführung wird definitiv kürzer, dafür aber mehr im Gefälle, d.h. dass dieses Jahr schon dort, wo letztes Jahr der Hohlweg anfing (nach dem Holzgerüst in der Walddurchfahrt) man gleich m,al nach rechts abbiegen wird, es werden ein paar schöne schnelle, langgezogene Kurven, eine schöner Sprung über den Shuttleweg (Absprunghöhe ca.2m, Fluglänge ca. 4,5m) in das steile Gelände. Dort pfeift man in einen Anleiger, der einen in den Hängenden Hang schießt, hier wieder schön ins Gefälle getaucht, schnipp-schnapp 180° Anliegerkurve und ab 4m tief in den Hohlweg gerauscht (hat man letztes jahr viel weiter oben durchkreuzt um dann in ein enges Streceknstück zu fahren), der Ausgang des Hohlweges liegt ca. 2m hinter der kleinen Birkenkante, die letztes Jahr noch die Anfahrt zu Lauschakante einleutete. Dann ist alles wie gehabt. Bis auf den Zielsprung, der bekommt für die Weicheier noch eine längere Landung. Ganz vergessen: Der Start wird dieses Jahr ca. 15-20m weiter hinten sein, da man auf alter Starthöhe kurz rechts in den Wald sticht: Dorten gibts schöne schnelle Kurven, die in der Anliegerkombi vor dem oberen Doppel (engl. Double!?) münden. Bei besagtem Doppel wurde die Landung ausgebaut, nachdem letztes Jahr unser französischer Kollege sich böse die Hand/Arm verletzte.
Soviel zur Strecke, wollt noch was anderes loswerden. Die Lauschaer geben sich jeds Jahr sehr viel Mühe, ich war auch nicht immer zufrieden, aber von Jahr zu Jahr wirds besser. Mit wenig Mitteln stellen die Helfer um Theo Braun (und mit Hilfe der Radioakitven Aus Rudolstadt (Streckenbau) ) ein schönes Rennen auf die Beine. Also, lasst sie nicht im Stich und kommt reichlich. Die Lauschaer freuen sich!
p.s. ein neues Shuttlekonzept soll die Staus umgehen
p.s. zum zweiten; ich habe jetzt mehrfach 3 Stunden Anreise nach Lauscha in Kauf genommen, um dorten eine schöne Strecke auf die Profilierten
Reifen zu stellen. Auch wenn die Strecke kurz ist, für Sprungverrückte gibt es Sprünge, für Kurvenheizer gibt es schöne langgezogen Kurven, aber eines gibt es nicht: Fichtenslalom! (Das war das Schlusswort: AMEN)