Hallo Zusammen,
gehöre seit kurzem auch zu den Singlespeedern.
Habe das Problem das es extrem laut geklackert hat.
Ich habe die Kette, Kettenrad etc. gründlich gereinigt und es klackert immer noch. Wenn auch etwas leiser und nicht mehr so verstörend.
Kurbelinnenlager etc. kann ich eig ausschließen, ohne Kette drehen sich alle Teile komplett lautlos.
Habe mal ein kleines Video gemacht, dort könnt ihr "einigermaßen" raushören wie es klingt.
Das ist jetzt in gereinigtem Zustand. Davor hat es richtig gescheppert.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UKlDGoxS3wU"]Singlespeed Klackert - YouTube[/nomedia]
Was könnte das sein?
Habe mir gestern mal ein paar neue Teile bestellt, damit ich das ganze etwas aufwerten kann und in der Hoffnung diese nervigen Geräusche loszukriegen.
An dieser Stelle muss ich mich als totaler Noob outen.
Habe aber versucht mich etwas einzulesen und habe daraufhin folgende Parts bestellt:
- NC-17 DH S-Pro Rings Kettenblatt 104mm 4-Arm 38 Zähne
- Surly Singleator Kettenspanner
- SRAM PowerChain PC-7 Kette Single Speed
Und noch bissl Kleinzeugs.
Sind die Teile geeignet oder völliger Müll?
Wo vermutet ihr das Geräusch?
Irgendwie hab ich den Anschein, dass es einfach an der Kette liegt... kann das überhaupt sein?
Viele Grüße =)
gehöre seit kurzem auch zu den Singlespeedern.

Habe das Problem das es extrem laut geklackert hat.
Ich habe die Kette, Kettenrad etc. gründlich gereinigt und es klackert immer noch. Wenn auch etwas leiser und nicht mehr so verstörend.

Kurbelinnenlager etc. kann ich eig ausschließen, ohne Kette drehen sich alle Teile komplett lautlos.
Habe mal ein kleines Video gemacht, dort könnt ihr "einigermaßen" raushören wie es klingt.
Das ist jetzt in gereinigtem Zustand. Davor hat es richtig gescheppert.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UKlDGoxS3wU"]Singlespeed Klackert - YouTube[/nomedia]
Was könnte das sein?
Habe mir gestern mal ein paar neue Teile bestellt, damit ich das ganze etwas aufwerten kann und in der Hoffnung diese nervigen Geräusche loszukriegen.
An dieser Stelle muss ich mich als totaler Noob outen.

Habe aber versucht mich etwas einzulesen und habe daraufhin folgende Parts bestellt:
- NC-17 DH S-Pro Rings Kettenblatt 104mm 4-Arm 38 Zähne
- Surly Singleator Kettenspanner
- SRAM PowerChain PC-7 Kette Single Speed
Und noch bissl Kleinzeugs.
Sind die Teile geeignet oder völliger Müll?
Wo vermutet ihr das Geräusch?
Irgendwie hab ich den Anschein, dass es einfach an der Kette liegt... kann das überhaupt sein?
Viele Grüße =)
Zuletzt bearbeitet: