Lazfradsatz und Bremse für Hardtail

Ich bin auf der Suche nach einem guten Laufradsatz für ein Hardtail, sowie einer passenden Bremse.

Der Laufradsatz sollte nicht der instabielste sein, nicht alzu schwer aber auch kein ultimativ leichter Laufradsatz. Er sollte allerdings industriegelagert sein. Wenn jemand nur eine Felge/Nabe empfehlen kann wäre ich darüber auch erfreut, wobei mir ein kompletter Laufradsatz am liebsten wäre. Ich bin ein bischen ein Mavic Fan, welcher wäre der Beste für mich?

Bei den Bremsen hab ich noch gar keine Vorstellung, auch irg was ausm CC Bereich, gerne auch n bischen Kräftiger.

Bei beiden ist ein sehr Gutes Preisleistungsverhältniss voraussetzung :D

Ich fahre DH und Freeride, daher kenn ich mich daher in dem Bereich nicht alzu gut aus.

Zusammen max 350€

Uiuiui, die Frage war wohl berechtigt. Bei dem Preislimit hättest du auch mal selbst die Online-Shops abklappern können, da ist die Auswahl nicht mehr so groß.
Bremsen: Magura Louise oder Julie bzw. Avid Juicy 7 oder 5, je nachdem, ob Bremsen oder Laufräder wichtiger sind.
Als Systemlaufradsatz gäbe es den Mavic Crossride, ansonsten vergiß mal die Industrielager und nimm was mit Shimano XT- Naben, da bekommst dann auch gute Felgen wie Mavic XC717 oder DT XR4.2 dazu.

Zurück