Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Fahrtbeginn denke ich mir jedesmal Stufe 1 ist voll ausreichend. Bei bestimmten Passagen schalte ich dann doch höher und sobald ich wieder auf der Waldautobahn bei Stufe 1 fahre ist's für 'ne kurze Zeit "dunkel" (wenn man das bei der LD4 überhaupt sagen kann).
Für eine Lampe wie du sie dir wünschst müsste man einen eigenen Reflektor entwickeln...
Moin !
Wie sieht eigentlich die Landschaft bei Euch vor der Haustür aus ?
Könnt Ihr Eure Nightrides fast nur abseits von öffentlichen Straßen fahren?
Bei mir ist das nämlich nicht so. Ich muß zwischen Wald- und Trailabschnitten immer mal auf öffentliche Straßen und Wege. Speziell am Ende geht es eine ganze Strecke so zu unserem Haus.
Was ich dafür und auch für Fahrten, bei denen ich speziell irgendwo hin will bräuchte, ist eine Lampe, die am Lenker befestigt ist und die mir die Straße in etwa so ausleuchtet, wie ein normaler PKW Scheinwerfer mit Abblendlicht. Nur diesen höher ausgerichteten Keil nach rechts sollte sie nicht haben, weil Radwege eben auch auf der linken Seite verlaufen. Richtig hell sollte sie schon sein, aber eben so, daß man weiß, dem Gegenverkehr kann man sein Licht zumuten.
Ich hätte gern zwei helle Lampen am Lenker. Die andere würde dann zugeschaltet, wenn man von der Straße abbiegt. Meinetwegen noch eine dritte, dynamobetriebene und zulassene Lampe für den reinen Stadtverkehr, bei dem es nicht so auf die Ausleuchtung der Straße ankommt.
Unsere bisherige Methode, die Lampe auf der Straße abzudimmen und nach unten zu drehen, ist IMHO nicht wirklich die Lösung.
Eine solche Lampe wäre nicht einfach nur die x-te Lösung für´s Gelände, sondern wäre für manchen interessant, der mehr Licht haben möchte, als bei den zZ verfügbaren StVZO zugelassenen Lampen. Auf dem Weg zur Arbeit, für´s Rennrad ...
Einfach nur ein Blech vor die Lampe hängen, bringt´s mMn nicht.
Gruß
Sam