Leatt Brace 3DF Protketorenjacke erfahrungen

Durch deine Körpergrösse Menuett scheint das besser zu passen :daumen:
Das Brace in die Führung hinten zu bekommen ist während des Anziehens doch gar nicht so schwer. Vorderen und hinteren Teil vom Brace trennen, beim Anziehen des Jackets hinteren Teil in die Führung und etwas festhalten, Trikot anziehen und dann vorderen Teil anbauen (unter das Trikot). Habe ich die ganze Zeit mit meinem 661 Suit so gemacht und hat super funktioniert:daumen:
Bei dem Reisverschluss und Stoff habe ich schon arge Zweifel, dass er länger als 2 Jahre hält. Der am 661 Pressure Suit ist ungefähr gleich dimensioniert und war das erste was kaputt gegangen ist..... wenn sie dir aber passt dann wünsche ich viel Spaß damit :)
 
Also machst du das Brace mit dem normalen Gurt fest?
Nutzt du die Laschen auf den Schultern, zum einhaken des Brace´s?
Ne von deren "tollen" Befestigungsmöglichkeiten nutze ich gar nix ;) Trag das Leatt ganz normal übern Trikot und nutze den normalen Gurt...

Durch deine Körpergrösse Menuett scheint das besser zu passen :daumen:
Das Brace in die Führung hinten zu bekommen ist während des Anziehens doch gar nicht so schwer.
..... wenn sie dir aber passt dann wünsche ich viel Spaß damit :)
Joa da kommt mir meine Körpergröße ausnahmsweise mal zugute :) Leider muss ich es aber im Schulterbreich umnähen lassen,da es dort zu weit ist....Aber gut,weil es sonst so toll sitzt kann ich damit leben :D Der Stoff macht wirklich keinen seeehr robusten Eindruck, ich hoffe mal aber das es mit Trikot drüber den ein oder anderen Sturz überlebt :)
 
Meine Jacke kam heute.
Bei 1,80m und 68kg passt sie mir in L leider nicht sonderlich gut.
Am Bauch deutlich zu weit und der Brustpanzer steht total ab.
Desweiteren stört mich das die Schulterprotektoren nur seitlich sind
und die Schulter gar nicht umschließen.

Ich schick sie heute zurück. Als nächstes probiere ich mal den POC Spine 2.0
 
Ich werde ihn mit Brace fahren. Kam dieses Jahr noch nicht aufs Rad da hier noch einiges von diesem weißen Zeug liegt und ich daher am Wochenende lieber die Skier bewege.:)

Beim probieren ging es ohne Probleme, werde mich vielleicht etwas umgewöhnen müssen (hatte es immer unter meinem 661 Pressure Suit und dann das Trikot drüber) aber wird schon gehen.
 
Bin auch am überlegen ob ich mir die Leatt Jacke kaufen soll da ich mir in meiner ixs battle jacket wie ein unbeweglicher Ritter vorkomme. Die Normen erfüllt sie ja lt. homepage deswegen verwundert es mich das in einem Bike Magazin zu lesen war das der Schutz nicht besonders gut. @Pyrosteiner: In welchen Situationen hat man deiner Meinung nach Nachteile mit einem System aus Schaum???
 
Schön zu sehen dass es nicht nur mir so geht. Der Markt scheint mehr als überfordert mit den Anforderungen oder es kommt nichts bei den Manufakturen an.
Ich bin auch auf der Suche und kreise wie ein Geier ständig über den Angeboten und lege mich fast täglich wieder auf was anderes fest.
Zur Nukeproof muss ich sagen, dass ein Bekannter die fährt und er meinte dass die Qualität des Meshes ihn nicht überzeugt hat. Nach einem JAhr (glaub ich) ist das Mesh schon an einigen Stellen gerissen. Der Schutz ist wohl gut und er fährt das ganze mit Leatt Brace. Tja eine ähnliche alternative wäre für mich z.b. der 661 Evo Pressure Suit und ich hab das ganze Netz durchforstet aber es gibt wenig Infos, Tests und Previews davon. Ich hab mich sehr gefreut (zunächst) als in der aktuellen Freeride was darüber zu lesen war. WAS ich aber gelesen hab war absolut nichtssagend und ich steh wieder da wo ich bin.
Dann bin ich auf die Hellraiser von ONeal aufmerksam geworden. Hardschale für den Rücken und SAS-Tec Schaum für den Rest. Soll wohl relativ gut belüftet sein. Mein Bikehändler meinte dass wäre die schlecht verkaufteste (schreibt man das so??) Jacke die er hatte und die wäre sacksschwer. hmm... Er bot mir die POC an für 350 Tacken , ich weiß allerdings nicht obs die DH oder die normale ist. Aber irgendwie kann ich mir nicht so vorstellen dass Schulter und Ellbogenpads an der richtigen Stelle bleiben. Die ganze Jacke sieht irgendwie seltsam aus.
Fazit: Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Ein Tip von meinem Bikefutzi war : Erst Helm, dann Jacke, dann Neckbrace. So passt alles vernünftig zueinandern. Vielleicht ergibt sich ja hier ne gute Info.
 
Zur POC kann ich nur sagen, dass die Ellebogenprotektoren an ihrem Platz bleiben und an der Schulter sich vielleicht minimal bewegt- Wobei ich das nicht spüre. Fahre das Spine Jacket selbst mit Leatt Brace und es passt wunderbar darüber und rutscht nicht.
Qualitativ kann ich nichts negatives berichten.
 
Grüße,

ich habe den Leatt Brace DBX Comp 4 und stehe auch vor dem Problem des Gladis... Bin bis jetzt eine Dianese Racing Jacket gefahren aber da ich mich letzte Sasion so zerlegt hatte, will ich nicht mehr ohne Nackenschutz fahren und nun passt die irgendwie nicht mit dem Leatt zusammen...
Nun hatte ich eine alpinestars bionic, oder wie die heißt, an. Diese war selbst in XL deutlich zu eng an den Armen... Hat am Reißverschluss am Oberarm so übel eingeschnitten, dass das wirklich nicht funktionierte.

Ich bin 1,75 und wiege so um die 84 kg, da ich ordentlich Kraftsport mache... Gibt es eine Jacke, welche für trainierte Leute gut passt und mit dem Leatt auch tragbar ist? Ist ja ein K(r)ampf mal was passendes zu finden... Für Hinweise bin ich unendlich dankbar! :)
 
Lösen ist klar, soweit kann ich auch lesen :mad:

Weiß nicht ob du meine Frage ordentlich gelesen hast ;)

Mir geht's um das Graue "U"
Das würde ja nur was bringen, wenn man kein Trikot drüber trägt

http://www.atomic-moto.com/assets/images/product images 2013/leatt/leatt-3df-body-protector-det4.jpg

Hier sieht man wie die Finne drin steckt

http://www.velomirshop.ru/tmp/leatt2013/_Z5I7013.jpg


Also ob deine Lösungen möglich sind

So

Picture-741-600x901.jpg


oder so

_Z5I7013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube genau das meint mürre doch, oder? Und mit Deinen Bildern zeigst Du doch auch, das es geht? Oder habe ich was falsch verstanden
 
Ich denke er meint den Platzhalter

_Z5I7043.jpg


Ich würde es nur gerne von jemand wissen, der das Teil hat. Les mich schon seit 2 Tagen ein und gefunden hab ich leider noch nichts konkretes. Nur immer das der Platzhalter raus gemacht werden kann
 
Also ich hatte das Teil zum Probieren. Ich versuche es nochmals zu beschreiben:
Dieser "Platzhalter" kann, wenn man kein Brace fährt, drin bleiben und schützt dann den oberen Teil. Wenn du über ein Brace verfügst nimmst du den "Platzhalter" raus und es wird , wie auf den Bildern gut zu sehen ist, die hintere Finne dort eingepasst. Die von dir erfragte U-Führung bleibt immer dort! Sie dient dem Platzhalter zur Stabilität und soll wohl auch als Führung/ Stabilisierung fürs Brace dienen. Sie steht nicht weit raus und stört auch nicht
Das Trikot kommt dann über den ganzen Salat, um alles zu stabilisieren- keine Bänder vom Leatt nötig. Problem könnte sein, dass die Halsaussparung des Trikots etwas klein ist...
Das Brace soll zusätzlich durch zwei, in der Jacke eingearbeitete Ösen, auf den Schultern stabilisiert bzw. gegen Hochrutschen gesichert werden
Ich wüsste nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll oder wie....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert, kannst die u-führung (wie du auf dem einen Bild sehen kannst) auch weg lassen. Dann liegt die finne einfach nur in der ausbuchtung des platzhalters.
 
Hiho,

Also ich habe das Problem das ich ein Leatt Brace GPX Race besitze in S/M und dafür eine Protektiorjacke suche. Verliebt habe ich mich ja in die POC Spine 2.0. Diese Passt mir in S perfekt (179cm/63kg) ist aber leider nicht kombinierbar mit dem Brace!

-Die Brustprotektoren sind so weit oben, das sie das Brace immer nach oben/hinten schieben.

-Wenn ich das Brace unter der Jacke trage, bekomme ich den Reisverschuss nicht mehr zu und das Jersey/Trickot nichtmehr an.

Kennt jemand eine Alternative zum Poc, die gut belüftet ist, save und kombinierbar mit dem Leatt Brace ist?
 
@ShredFred

Ich fahre die Kombi Leatt POC Spine 2.0 seit 3-4 Monaten.
Funktioniert prima. Ich brauche nicht mal die Gurte.
Das Leatt steckt unter dem Rückprotektor.
Vielleicht spielst du noch ein wenig mit den Einsätzen rum.
 
Fahre das brace auch schon länger mit poc 2.0 Jacke , fahre es komplett drüber und es verrutscht eigentlich gar nicht. Wiege allerdings auch mehr und fahre es mit gurt und längeren Einsätzen
 
Fahre das brace auch schon länger mit poc 2.0 Jacke , fahre es komplett drüber und es verrutscht eigentlich gar nicht. Wiege allerdings auch mehr und fahre es mit gurt und längeren Einsätzen

ich hab schon die längsten einsätze drin, denke wenn die länger wären wäre es besser. was ich mir auch vostellen kann ist das durch eine größere weste auch die brustprotektoren etwas weiter unten angebracht sind, so das das brace nicht dort aufliegt.
@ShredFred

Ich fahre die Kombi Leatt POC Spine 2.0 seit 3-4 Monaten.
Funktioniert prima. Ich brauche nicht mal die Gurte.
Das Leatt steckt unter dem Rückprotektor.
Vielleicht spielst du noch ein wenig mit den Einsätzen rum.

Wo hast du dann die Bruststützen von deinem Leattbrace?
 
ich hab schon die längsten einsätze drin, denke wenn die länger wären wäre es besser. was ich mir auch vostellen kann ist das durch eine größere weste auch die brustprotektoren etwas weiter unten angebracht sind, so das das brace nicht dort aufliegt.

Wo hast du dann die Bruststützen von deinem Leattbrace?

Ich trage das Brace natürlich über dem Brustschutz. Allerdings habe ich nur zwei der drei Matten drin.
Ich habe sogar nur den kurzen Einsatz drin.
Das Leatt sitz wahrscheinlich nicht perfekt aber es stört nicht beim
fahren und die Schutzwirkung sollte gegeben sein.
 
Zurück
Oben Unten