Leatt DBX 5.0 All-Mountain Jacket im Test: Robuster Regenschutz

Dank ihres hochfunktionalen und unverwüstlichen Materials soll die Leatt DBX 5.0-Jacke problemlos den widrigsten Wetterbedingungen trotzen. Wir haben getestet, ob die Regenjacke der südafrikanischen Protektorenspezialisten hält, was sie verspricht.


→ Den vollständigen Artikel „Leatt DBX 5.0 All-Mountain Jacket im Test: Robuster Regenschutz“ im Newsbereich lesen


 
Warum sehen seit gefühlt einem halben Jahr alle Regenjacken-Tests gleich aus? Stellt sich der Redakteur extra immer gleich in Szene? Immer schwarz? Ich dachte erst, dass sei etwas altes im Browser Cache...
 
Warum sehen seit gefühlt einem halben Jahr alle Regenjacken-Tests gleich aus? Stellt sich der Redakteur extra immer gleich in Szene? Immer schwarz? Ich dachte erst, dass sei etwas altes im Browser Cache...
Schlicht und einfach der besseren Vergleichbarkeit halber haben wir die Produktfotos aller Jacken an einem Tag mit den gleichen Posen gemacht.
Zu der leidlichen Farben-Diskussion: Wir können die Jacken leider nur in den Farben testen, die uns der Hersteller zuschickt. Abgesehen davon sind dieses Jahr bislang genau drei Tests mit farbigen Jacken und drei Tests von schwarzen Jacken online gegangen.
 
wieder eine Jacke die anscheinend nicht für Leute mit breiten Schultern und schmaler talie/hüfte und ohne Bauch ausgestattet sind. Es ist das gleiche Drama wie bei hemden. Leider.
 
die Jacke die auf den Bildern zu sehen ist sieht goood aus, jedoch sieht die Jacke in allen Shops bisserl anders aus...

Schulter u leatt logos...
 
wieder eine Jacke die anscheinend nicht für Leute mit breiten Schultern und schmaler talie/hüfte und ohne Bauch ausgestattet sind. Es ist das gleiche Drama wie bei hemden. Leider.

Sofern man bei Leatt den Schnitt nicht zu sehr geändert hat sollte dir die Jacke gut passen.
Ich hatte letztes Jahr die Jacke in allen Größen zur Verfügung und habe daher einen recht guten Überblick wie sie ausfällt.

Die Jacke fällt schon so aus das sie sehr tailliert geschnitten ist. Gerade in den Größen ab L/XL/XXL macht sich das bemerkbar.
Ich selbst bin eher der "Breite Schultern/Großer Brustumfang" XL Typ und mir war die Jacke etwas zu V schnittig.

Je nach restlichem Umfang evtl die Jacke eine Nummer größer versuchen. Meine Plautze war einfach zu groß.
 
wieder eine Jacke die anscheinend nicht für Leute mit breiten Schultern und schmaler talie/hüfte und ohne Bauch ausgestattet sind. Es ist das gleiche Drama wie bei hemden. Leider.
Habe selbiges Problem, schmal - schlank aber Brustumfang ...egal welche Jacken ich bis jetzt probiert hab sehen immer aus wie ein Sack. Wenn an den Schulter passend labberts runter.
Wenn dann der Rest passt spannt es am Kreuz/Brustbereich und die Ärmel sind zu kurz + drunter hat nichts mehr Platz.
Bist du inzwischen fündig geworden?
 
Habe selbiges Problem, schmal - schlank aber Brustumfang ...egal welche Jacken ich bis jetzt probiert hab sehen immer aus wie ein Sack. Wenn an den Schulter passend labberts runter.
Wenn dann der Rest passt spannt es am Kreuz/Brustbereich und die Ärmel sind zu kurz + drunter hat nichts mehr Platz.
Bist du inzwischen fündig geworden?
Ich habe gar nicht erst gesucht. Erstmal muss ich meine Kleidersäcke abtragen. ;)
Vaude ist aber vom Schnitt her nicht schlecht, dass kannst du mal probieren. Auch mit meiner OCK Softshell bin ich recht zufrieden. Und dann hängt im Schrank noch eine Pyua Primaloft, da könnten die Regenjacken auch ganz gut sein (aber auch sehr teuer) Scott steht noch auf meiner Probierliste, weil die eine dermizax Membran haben und meine Freundin in Sachen innere Trockenheit super zufrieden ist.
 
Ich habe gar nicht erst gesucht. Erstmal muss ich meine Kleidersäcke abtragen. ;)
Vaude ist aber vom Schnitt her nicht schlecht, dass kannst du mal probieren. Auch mit meiner OCK Softshell bin ich recht zufrieden. Und dann hängt im Schrank noch eine Pyua Primaloft, da könnten die Regenjacken auch ganz gut sein (aber auch sehr teuer) Scott steht noch auf meiner Probierliste, weil die eine dermizax Membran haben und meine Freundin in Sachen innere Trockenheit super zufrieden ist.
Ja die Kleidersäcke xDD
Hab jetzt mal zu einer Ortovox gegriffen - auch sau teuer passform...geht sogar nicht ganz so sackig. Hat auch Dermizax und belüftete Unterarme was ich nicht verkehrt finde so kann ich meine Daune drunter packen.
Mal sehn, soll sehr stabil sein was auch zu erwarten ist bei dem Preis.
 
"Durch den besonderen Schnitt der DBX 5.0 Jacket findet auch ein Protektorenjacke darunter Platz."

Ich habe die Jacke in Größe S, angegeben ist Brustumfang 96-102 wo ich weit drunter liege (1,76m/70kg) und bei mir spannt die Jacke schon mit langem Unterhemd und Jersey drunter. Geschweige von den Unterarmen, ich kann die Arme nicht nach hinten strecken.
 
Zurück
Oben Unten