Lebensdauer Batterie CM414M

Hi Leuts
was sind so Eure Erfahrungen bezüglich der Lebensdauer der Batterie vom CM414m. Wann kann ich ungefähr mit einen Wechsel rechnen:confused:
Währe ja Ärgerlich wenn inmitten einer grösseren Tour auf einmal die Lichter ausgehen.
Sind die Daten im Speicher nach einen Ausfall/Batteriewechsel anschließend wieder da ?

wenn du sie jährlich wechselst gibts keine probleme ... ansonsten batterie mitnehmen ;) generell kannst nicht sagen wie lang die batterie genau hält ... kommt darauf an wie oft du tasten drückst ... wieoft du fährst ... wieoft du eine aufzeichnung machst usw ...
wenn du genau aufpasst siehst wenn das teil piepst wie das display dunkler wird ... dann ist die batterie ziemlich am ende ... (piepst der M ? hab nur den ohne M und einen HAC4)

daten gehen nicht verloren

Wie schon geschrieben, hängt die Lebensdauer der Batterie stark von der Nutzung ab. Insbesondere Aufzeichnungen und Download über das Interface "fressen" Strom. Der CM414M ist da allerdings etwas sparsamer (weniger Funktionen) als der HAC.

Durschschnittliche Lebensdauer bei HAC 1/2-3/4 Jahr

Beim CM414 hab ich die Batterie noch nie gewechselt und hab das Gerät jetzt üer ein Jahr.

Bei Fragen zu den Geräten gibt's auf meiner Page jede Menge
Hinweise, Tipps etc.

Gruss Torsten
http://www.mountainbike-page.de;)

Original geschrieben von Torsten

Durschschnittliche Lebensdauer bei HAC 1/2-3/4 Jahr

ich glaub beim HAC ist auch der batterieverbrauch durch die pulsmessung nicht zu unterschätzen (pulsfunkempfänger wird durch die HAC batterie versorgt ... geschwindigkeit hat extra batterie)

beim CM 414M sollte die batterie deshalb locker ein Jahr halten denk ich ..

Danke Euch, :bier:
jetzt habe ich jedenfalls einen Anhaltspunkt.
@Torsten: Hast ne echt gute Homepage, kann ich jeden empfehlen da mal vorbeizuschauen der sich den CM414 oder den Hac4 zulegen möchte ;)

Also ich hab' bei einer großen Tour immer eine CR2032 Batterie im Gepäck. Klein, leicht, billig und du kannst, wenn es wirklich auf einer Tour passiert, die Batterie an Ort und Stelle tauschen !!
-------spector-------

mein Kumpel hat Riesnprobleme mit dem Teile: die Batterie ist zum Teil schon nach 1 Tag leer.
Er hat das Ding schon 3 mal eingeschickt (jaja, übers Internet bestellt...), dann gehts wieder ne Weile, dann ist die Batterie wieder leer.
Anscheinend hat es einen Kurzschluss irgendwo.
Ich denke aber nicht, dass das ein Fehler ist, der öfters vor kommt, wahrscheinlich hat er nur Pech gehabt.

Zurück