ContrA-grAvity
-ibc.CS|hausi-
Hoi !
Hatte in meinem Bike eine Deire Hollowtech von 2000 drin...habe das Rad gestern in die Werkstatt gebracht wegen Umwerfer, dem es mir das Gewinde rausgehauen hat und einem Schaltungsproblem....
Heute rufe ich Werkstatt an, und der Mann eröffnet mir folgendes:
Umwerfer kann nicht repariert werden,weil
DIE KURBEL HINÜBER IST ! er sagte das die Verbindung der Kettenblätter gepresst ist, und so ausgeschlagen das die Kurbel nach dem nächsten Kilometer am Ende ist, das ich ins Leere treten würde
Wie kommt es, das die Kurbel nach 11 Monaten locker durch die Prärie fahren am Ende ist ??? ich hab nicht gedroppt damit und nix, nur rumgefahren !
Der gute Teil an der Sache, jetzt gibts LX und Mutti bezahlt
aber ich hatte schon erwartet das die Kurbel länger hält...
Wer von euch fährt noch die Deore und hat das Problem oder hat es eben nicht ??
Hatte in meinem Bike eine Deire Hollowtech von 2000 drin...habe das Rad gestern in die Werkstatt gebracht wegen Umwerfer, dem es mir das Gewinde rausgehauen hat und einem Schaltungsproblem....
Heute rufe ich Werkstatt an, und der Mann eröffnet mir folgendes:
Umwerfer kann nicht repariert werden,weil
DIE KURBEL HINÜBER IST ! er sagte das die Verbindung der Kettenblätter gepresst ist, und so ausgeschlagen das die Kurbel nach dem nächsten Kilometer am Ende ist, das ich ins Leere treten würde
Wie kommt es, das die Kurbel nach 11 Monaten locker durch die Prärie fahren am Ende ist ??? ich hab nicht gedroppt damit und nix, nur rumgefahren !
Der gute Teil an der Sache, jetzt gibts LX und Mutti bezahlt
aber ich hatte schon erwartet das die Kurbel länger hält...
Wer von euch fährt noch die Deore und hat das Problem oder hat es eben nicht ??
. Nachdem meine Deore-Kurbel kaputtgegangen ist, habe ich aus meiner "Schrott-Kiste" auch die alte LX - Kurbel rausgekramt und die Kettenblätter der Deore-Kurbel an die alte 8-fach Kurbel geschraubt. Das ging aber nur für das kleine und mittlere Kettenblatt, das große hat nicht an die LX-Kurbel gepasst. Die alte LX-Kurbel ist zwar schwerer als die Hollowtech-Deore, sieht aber besser aus und hält wenigstens. Was hat den der Laden für die 5-Jahre alte Kurbel gewollt? 
siehst Du auf dem Bild meine alte 96'er LX-Kurbel, gut zu erkennen der silberne Kurbelstern..