Lebensdauer Sattel

Registriert
11. Januar 2007
Reaktionspunkte
8
Mein Allerwertester will sich im diesem Frühjahr so gar nicht an mein Fahrradsattel gewöhnen ( durchgesessen? ) und denke über eine Neuanschaffung nach. Ich bin so ca. 10000 km damit gefahren. ( 80 Kg Körpergewicht ).
Meine Frage ist nun wie lange fahrt ihr mit eure Sattel oder wie oft wird getauscht?

MfG
 
Naja, bei meinem 2004er Flite ist mittlerweile die Schmerzgrenze erreicht, ich hab mir jetzt das 2007er Modell gekauft.

@polo: Wenn du nicht so oft besoffen fahren würdest, dann würdest du dich auch nicht so oft hinlegen und deine Sättel halten länger :p ;)
 
Denke mal gelesen zu haben, dass manche Leute auf ihren eingesessenen Sattel schwören und den ein Leben lang fahren!?
Ich find meinen uralt Flite auch immer noch den bequemsten Sattel, den ich je gefahren bin, wobei ich rausgefunden hab, dass man einen neuen Sattel nicht zu vorschnell verurteilen soll. Auch wenns am Anfang zwickt, kann der nach nem Monat gut passen.
 
Wenn du ihn nach 10.000 km tauschst, hast du nicht unbedingt was falsch gemacht. Könnte mir vorstellen, dass die angegebenen 15.000 km für das Standard-Gewicht von 75 kg gelten.

Auch sind die Trans Am Versionen des SLR meines Erachtens schneller durch, weil der Mittelteil des Sattels labiler ist. Der biegt sich ja schon bei Fingerdruck satt weg.
 
Zurück