Led Ersatzlampe

Hi
ich hab hier noch einen sehr guten Racingpack mit 4200 mah und 7,2 volt rumfliegen und hab mir gedacht ich könnt damit vll. eine Led Lampe, die ich dann im Ort verwende bauen.
Ich dachte da an seoul z-power led oder luxeon star hexagon.
Wie viel watt sollte ich da nehmen??(ich dachte an 3W) Kann ich da etwas daraus machen oder soll ichs gleich bleiben lassen???
die teile würd ich gerne bei conrad kaufen(is zwar teuer aber gleich um die ecke)
könnte ich auch die einfachen kolimatorlinsen vom conrad dann nehmen oder muss ich irgendwelche speziellen linsen im i-net bestellen?

Die Sufu hab ich schon genutzt hat mir aber nich sonderlich geholfen.

Ich hab mir schon einiges von euch durchgelesen und bin davo begeister!!
Meine fragen sind wahrscheinlich anfängerfragen aber hey ihr habt alle mal mit rumprobieren angefangen und habt jetzt die absoluten superlampen:daumen:

Danke schonmal im vorraus

Danke schonmal aber gibts da irgendwelche Lampen die zu empfehlen sind?
wenn ich da nur den lampenkopf nehme dann hab ich ja hinten ein loch! (muss ich mir da dann irgend was drehen lassen?)

Am liebsten wäre mir natürlich eine lampe die möglichst hell ist und trotzdem 2std mit dem akku hält(bester kompromiss?)

ich such jetz nochmal ein bisschen im forum
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar sehr gute (übersichtliche) threads nennen.

ich möchte bis ca. 50 euro alleine für den lampenkopf ausgeben...

wie lang würd die dann laufen mit meinem akku?

wie is das da jetz mit dem bestellen?
1. wie muss ich da bezahlen??(paypal überweisung oder wie)
2. was gibts da für probleme mim zoll???
3. wie lange dauert es bis ich meine lampe bekomme?

danke schonmal

kann mir nich noch jemand helfen??

ich will die lampe jetz doch nich als ersatzlampe sondern als helmlampe!
Ist es besser da jetz diese 4er zu nehmen oder lieber diese triple?
der akku sollte ca 2 std.(theoretisch halten)

hi
achtung weitere laienfragen
danke... jetz wären meine bisherigen fragen beantwortet!
Nur mit der lampe steh ich noch aufm schlauch:
1. is die lampe mit 4 cree die gleiche wie die mit 3 cree oder (gleiches gehäuse und) is da sonst noch was verändert?
2. da steht bei der triple irgendwas von 4xcr123 heißt das jetz das ich für die 2 von meinen akkus parallel schalten müsste um die zu betreiben??
was gibts da noch für halterungen die genauso edel wie die lampe aussehen???

hier oder hier sind links zu Bildern von der Ausleuchtung. Die 4x leuchtet mit 7,2V die 3x lt. Datenblatt nicht. Nimm die 4x, was besseres wirst Du nicht für das Geld bekommen.

Zurück