LED LAmpe bei Ebay

Dein erster alleine? Ja, ja, kann mich noch gut erinnern :daumen: Aber so lange man in Fahrt ist gehts :rolleyes:
Ja, mein erster Nightride überhaupt (und direkt alleine).:)

Ich weiß ja nicht - Wildschweine bereiten mir da schon enorme Sorgen...
Das ist auch meine Sorge gewesen, weil ich weiß das bei uns auf dem Berg Wildschweine unterwegs sind. :rolleyes: Das Damwild und Füchse sowie weitere Kleintiere, sind zwar auch unterwegs...


Zur Lenkerbeleuchtung ziehe ich jetzt noch zusätzlich eine Kopflampe betracht. Denn der Lichtkegel ist schon begrenzt (so nach links und rechts). Und da möcht ich halt die Bache schon (kommen) sehen. :rolleyes:
 
also mir ist das doch etwa s zu spottig...

mein erster Versuch mit einer anderen Optik war ja leider nicht der Hit...

jetzt hab' ich das hier entdeckt:

preview


unddafür gibt es verschiedene Linsen/Reflektoren...

http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Linsen-und-Optiken/Carclo-Linse-fuer-Cree-XR-E.html


Kann jemand dazu was sagen??:confused:
 
Hi,

ich hab den Verkäufer auch mal kontaktiert und er meinte, dass ab 17. Oktober wieder Lampen in Ebay geschaltet werden. Werde da wohl auch zuschlagen. Für die kommende Jahreszeit ist sicher top für Fahrten durch den Wald (eben).
Meint ihr man kann die auch für kurze Fahrten auf der Staraße benutzen wenn man sie etwas nach unten einstellt und mit der geringsten Stufe fährt?? Oder blendet das dann immer noch zu sehr? Hab da leide rkeinerlei Erfahrungen.

Danke
 
Hallo zusammen!

habe mir jetzt am Wochenende auch die Ebay Lampe bestellt:
http://cgi.ebay.de/Fahrradlampe-bik...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item20b40c62cf

Dürfte als diese Woche noch bei mir eintrudeln. Bin mal gespannt wieviel Power sie hat. Ist meine erste Lampe überhaupt :)


Jawoll; die wird bestellt!
Erzähl mal, ob die Laterne was taugt?
Werde auch mal investieren! Lupine-Preise sind es mir nicht wert und völlig überteuert. Laternenpreise jenseits der 300 euro-Grenze = overkill.
Lieber da einen Fuchchzzger investieren und einen Fuchchzzger f. SOS-Kinderdorf spenden, als Lupine den Zaster in den Rachen werfen.

Lupine = völlig überzogen!:confused: ( aber nur meine Meinung )
 
Meint ihr man kann die auch für kurze Fahrten auf der Staraße benutzen wenn man sie etwas nach unten einstellt und mit der geringsten Stufe fährt?? Oder blendet das dann immer noch zu sehr?...

Das geht schon in Ordnung, wenn die Lampen auf LOW geschaltet sind und etwas nach unten stehen. Bislang habe ich da noch keine Probleme gehabt, weder mit dem Gegenverkehr noch der Bullerei.
Kommt gut, wenn einem ein Auto entgegen kommt, der nicht abblenden will und man dann auch mal eben auf HIGH schalten kann...:cool:

Um die Blendwirkung der Lampen mal selber zu erfahren, am besten beim Nightride im Wald Pause machen, Lampe auf LOW und dann 30m weggehen und umdrehen.
 
habe gerade entdeckt, das der Anbieter noch eine weitere Lampe anbietet...die sieht mir doch verdammt der DX Lampe ähnlich!?!?! Nur die Lenkerhalterung ist anders....:eek:

http://cgi.ebay.de/Fahrradlampe-bik...=140458675960&ps=63&clkid=5405749924719446511

Ich warte auf meine anderen Optiken und werde dann testen....und hoffentlich auch Bilder liefern können.

Hat sich auch jemand diese Lampe (s. Link o.) geordert?

Ansonsten scheint mir diese Lampe auch ähnlich zu sein, nur halt 40€ teurer und ein "kleinerer" Akku (nur 4,4Ah):
http://cgi.ebay.de/LED-Fahrradlampe...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item255dd0e3f9
 
Hat sich auch jemand diese Lampe (s. Link o.) geordert?

Ansonsten scheint mir diese Lampe auch ähnlich zu sein, nur halt 40€ teurer und ein "kleinerer" Akku (nur 4,4Ah):
http://cgi.ebay.de/LED-Fahrradlampe...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item255dd0e3f9


Also die sieht mir ja 1:1 original aus wie die DX Lampe!
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149

Nur kannst du die schon für 58 Euro kaufen inklusive Versand. Das Ding kommt halt aus China und vielleicht musst du nochmal nen 10er drauflegen beim Zoll. Die Versanddauer ist ca. 3 Wochen.
Ich hatte auch geliebäugelt mit der originalen DX Lampe. Da sie ca. gleichwertig mit der Ebay-Lampe ist. Allerdings wollte ich das Risiko mit dem Versand aus China nicht eingehen.
...............

Meine Ebay-Lampe ist heute auch gekommen:
http://cgi.ebay.de/Fahrradlampe-bik...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item20b40c62cf

bin sie gerade am Aufladen. Werde auch mal Bilder von machen und berichten was ich so von ihr halte wenn ich sie demnächst dann benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moe69:
Glückwunsch zum neuen Lämpchen. Berichte doch bitte mal, ob du die Ausleuchtung auch als sehr spottig empfindest. Mich würde auch interessieren, ob die Reichweite (aufgrund der spottigen Optik) größer ist, als bei der DX.
 
so, habe jetzt mal etwas in der wohnung rumgeleuchtet, und ich kann jetzt schon sagen, dass sie SEHR spottig ist. ich hatte zwar noch keinen vergleich zu anderen lampen, aber so vom ersten gefühl her würde ich sagen der spotpunkt könnte größer sein. ist zwar brachial hell in dem bereich, aber der punkt ist halt so klein.
bilder und wirklicher fahrbericht folgt dann die tage.
 
ach was soll es, ich bestelle die jetzt auch einfach mal und lasse mich überraschen. Schade das es keine Versandrabatte gibt ;o)

kann man ja immer noch überteuert auf dem bikemarkt weiter verhökern:lol:
 
Die Versuchung ist schon groß. Nur für das Geld kann man eigentlich nur nen leeren Pappkarton mit Werbeaufdruck erhalten. :lol:
 
ich werde mal berichten sobald der kram da ist:daumen:

den zahlungseingang hat mr. hong kong schon bestätigt:lol:
 
sooo...ich habe mir jetzt mal die oben erwähnten Linsen und Linsenhalter geordert...in der Hoffnung, das es damit nicht mehr so spottig ist.

Ich berichte sobald es was zu berichten gibt.:daumen:
 
Bei der HongKong Leuchte ist nur An/Aus/Blitz wählbar. Also kein stromspaarender Modus.Denke mal mit der angegebenen CREE LED werden die 3xAAA Batterien oder Akkus sicher kaum ne Stunde laufen.
Aber zu dem Preis wäre das auch völlig wurscht. :)
 
Gucke ich nicht richtig, oder was ist da Faul?

macht ne akzeptable Ausleuchtung für Lauf- und Radtouren bei Nacht für Schlappe 15 Euro (uugl. nen paar vernünftige Akkus + Ladegerät?

Woher weißt Du das denn?
Beschreibungen wie diese hier kann man nur unter Drogeneinfluß verfassen bzw. glauben.
Der magische Lumenverdoppler verliert außerhalb Hongkongs seine Wirkung,
und 6400mAh aus 'nem 4-zelligen Akku sind genauso Unsinn.

Demnach wird die "270 Lumen Cree LED" ungefähr so hell sein wie ein Schlüsselanhängerlicht.
 
Beschreibungen wie diese hier kann man nur unter Drogeneinfluß verfassen bzw. glauben.

Lass einfach mal 50% stimmen, dann sieht jede Luxuslupine immer noch alt aus bezüglich Preis/Leistung. Ich hatte die Edison für drei "Nachtsaisonen" - neben dem zweifellos vorhandenen Lichtüberfluss fuhr da aber immer das mulmige Gefühl mit, dass der durchschnittliche 400€-Jobler dafür zwei Monate lang zum Kloputzen muss, sprich: Mir war die Dekadenz am Lenker unsympathisch.
Die Lampe aus deinem Link sieht nebenbei wieder aus wie die xte DX-Version...
 
Woher weißt Du das denn?
Beschreibungen wie diese hier kann man nur unter Drogeneinfluß verfassen bzw. glauben.
Der magische Lumenverdoppler verliert außerhalb Hongkongs seine Wirkung,
und 6400mAh aus 'nem 4-zelligen Akku sind genauso Unsinn.

Demnach wird die "270 Lumen Cree LED" ungefähr so hell sein wie ein Schlüsselanhängerlicht.

Wenn ich das wüsste, hätte ich sicherlich nicht

Gucke ich nicht richtig, oder was ist da Faul?

geschrieben, oder?

Mich würde es auch arg wundern, wenn die Dinger wirklich die Eierlegendewollmichsau wären:lol:

Aber wenn nicht sicherlich immernoch als Taschenlampe für den Speicher zu gebrauchen.:heul:
 
Zurück
Oben Unten