LED-Rücklicht für Satteltütze mit großen Durchmesser wie 34,9 mm

Registriert
30. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Kanada
Hi,

gerade habe ich festgestellt, daß meine LED-Rücklichte nicht mehr auf meiner 34,9 mm-Sattelstütze passen. Die Schelle ist zu klein...:(

Welches LED-Rücklicht habt Ihr auf Euren Sattelstützen mit großen Durchmesser wie 34,9 mm ? Oder wie habt Ihr es gelöst ?
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem und hab mir deshalbe gestern ein Sigma Cuberider II als Rücklicht bestellt.
Das Ding soll bis 35mm passe, ausprobieren werd ich das aber wohl frühestens morgen können.

Gruß
Alex
 
Hi,

also das Sigma Cuberider II kann man zwar an eine 35mm Sattelstütze montieren, aber so richtig passen tuts nicht. Am Lampenträger ist für den besseren Halt ein Stück Kreissegment aus Kunststoff angeformt und dieses ist natürlich für kleinere Durchmesser ausgelegt. Mit dem großen Spanngummi (ist auch noch ein kleiner dabei) hält die Lampe dann auch an der Sattelstütze, aber der Kunststoffhalter liegt eben nicht flächig an und der Spanngummi wird wohl auch nicht all zu lang halten, befürchte ich.
Da das Teil aber recht günstig war (Batterien sind ja auch dabei), werd ich mit dieser Lösung aber erst mal eine Zeit leben können.

Gruß
Alex
 
Hey,

ich hab diese bei mir verbaut: Blackburn Mars Click Rear Mini-Beleuchtung

Die ist komplett Matsch und Regendicht.

Viele Grüße
 
http://www.hibike.de/shop/product/p...Mueller-IX-RED-Batterie-Diodenruecklicht.html

hab ich an einer sattelstütze mit 34,9mm im einsatz. ich kann mich nicht mehr zu 100% erinnern, meine aber auch dieses rücklicht gefahren zu sein als mein erstrad noch den spark-rahmen mit isp mit 38mm durchmesser hatte.

gefunden habe ich grade nur ein bild von sis 2010, da hatte ich noch ein cuberider. ich hatte es mit 2 der grauen tachogummis von sigma befestigt, aber die gummis waren bei dem durchmesser schon an ihrer grenze. mit dem problem bin ich zwar durchaus vertraut, ich habe dann aber doch irgendwann umgerüstet.

für das id red habe ich mich auch wegen der normalen aa-batterien entschieden.
 
Bei Decathlon gibt es so kleine "Blinkis", die haben einen Silicon Körper und werden mit einem Siliconband befestigt. Leuchten recht hell und haben auch einen Blinkmodus. Kosten ca 10,-€ hab ich jetzt schon seit mehreren Jahren im Einsatz
 
Zurück
Oben Unten