Lefty in Lapierre Zesty

Hallo meine lieben Leute erstmal Frohe Weihnachten :) War hier länger nicht mehr Aktiv und habe mir jetzt ein Lapierre Zesty XM 927 Ultimate Rahmen besorgt. Ist es möglich dort eine Lefty zu fahren?

Danke schonmal für die Hilfe und schönen 1.Weihnachtsfeiertag

Wo steht was von Steuersatz? Da steht nur als frage ob ich eine Lefty fahren kann in dem Rahmen. Der Rahmen ist ja 1.5 wie die Lefty. Nur muss man da doch wegen der Einbauhöhe und alles schauen?

Das übliche Hindernis eine Lefty in einen nicht-c'dale Rahmen zu bauen sich d steuerrohr und steuersatz. Wenn du das gelöst bekommst steht dem Einbau grundsätzlich erst mal nix im Wege solange dein steuerrohr nicht zu lange ist. Sonst passt die Lefty nicht. Ist aber heute eher selten der fall.

Und ja die bauhöhe musst du beachten. Am besten mal checken wie hoch die Varianten bauen und ggf bei Zweirad Kohl umbauen lassen sofern das nötig und / oder möglich ist

Danke. Sehe aber gerade das die Lefty teilweise sogar schwerer ist als eine günstige RS Revelation oder so. Und 1/3 kostet. Also mal abwarten aber danke schonmal

Das Gewicht ist in der tat weniger interessant. Der Preis ist abartig. Aber come on... du wirst doch eine rvln nicht als der lefty in Betracht ziehen? Die rvln ist relativ weich. Die lefty deutlich steifer. Und die Dämpfung ist imho auch besser als bei der rvln

Ja da hast Du recht! Aber da schaue ich mal weil mein Rahmen kostet bissi was von Lapierre! Da schau ich vll nochmal und hol mir ein fertiges von Cannondale und habe gleich die Lefty verbaut.

Zurück