legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Hier in Österreich nur noch Krank das ganze.
...nur in Österreich?

Biogas ansich wäre ein tolle Sache. Wenn man es aus "Abfall" erzeugen würde. Aber die Strukturen und Verbände haben sich der Sache angenommen und ein weiteres Mal etwas schlechtes aus einer guten Idee gemacht. Im Dienste des schnellen Profits.

Andererseits, wie sollen die vielen E-SUVs "betankt" werden? Da müssen wir wohl den Gürtel etwas enger schnallen und weitere Landwirtschaftsflächen für 250 PS und 800 km Reichweite bei 5 t Gesamtgewicht und 200 km/h Spitze für die Biogasproduktion freigeben.
 
...nur in Österreich?


Andererseits, wie sollen die vielen E-SUVs "betankt" werden? Da müssen wir wohl den Gürtel etwas enger schnallen und weitere Landwirtschaftsflächen für 250 PS und 800 km Reichweite bei 5 t Gesamtgewicht und 200 km/h Spitze für die Biogasproduktion freigeben.

und alles damit man die Kids zur Friday for Future Demo fahren kann....:rolleyes:
 
https://www.bergwelten.com/lp/kleiner-mtb-trail-fuehrer
Den öst. Sender Servus-TV und die Sendung Bergwelten mag ich eigentlich ganz gern, aber die Trail-Tipps kann man sich ja sonstwo hinschieben.

Der erste ist bestimmt eine "lohnenswerte Abfahrt", oder nicht?

Bei Nummer zwei fährt fast kein Mensch per Rad da hoch, sondern alle mit der Gondel. Der Trail ist oben in die Skipiste irgendwie total lieblos reingedrückt, total zerbremst und weiter unten größtenteils eine langweilige Murmelbahn.

Der dritte hat eine Zeitsperre ab 9 Uhr, da fährt auch keiner mit dem Rad hoch sondern alle mit Transportern -> wurden einfach zuviele.

Der letzte ist von Münchnern total überlaufen, macht bestimmt Spaß.
 
DIE FOLGEN DES KLIMAWANDELS
Sollen Waldbesitzer für Klimaschäden entschädigt werden? Ja, sagt Forstbesitzer Montecuccoli

https://www.derstandard.at/story/20...den-entschaedigt-werden-ja-sagt-forstbesitzer
Unglaublich Dreist der Typ.
Ich gerade gelesen.

Wenn man in seinen Wald fahren möchte ist das unrechtmäßige Eigentunsnutzung- ne Milliarden Steuergeld hingegen hat ja keinen Eigentümer... Sollen wohl die Dummbürger einfach so rüberwachsen lassen.

Dieser geldgeile Rotzlümmel baut seit Jahrzehnten Monokulturen an nur um den Gewinn zu maximieren, hat viele Klagen wegen illegaler Abholzung vor und hinter sich und fordert jetzt für seine Ignoranz noch Geld?

Am liebsten sind mir ja die Waldbesitzer: Mit dem Harvester alles abholzen wegen "Borkenkäfer" und "Eschensterben" aber das Holz dann 1 Jahr brach am Weg liegen lassen- nieeee gefundenes zuhause für Schädlinge.

Hier muss Mal von der Justiz richtig, richtig hart durchgegriffen werden- was in letzter Zeit im Wienerwald illegal abgeholzt/gelagert wird ist eine absolute Frechheit.


Der Oasch soll den Wald doch abgeben wenns keine Gewinne bringt und er so für die Allgemeinheit Auftritt ;)
 
It's capitalism, stupid.
Das ich als gelernter DDR-Bürger Euch das erklären muss ;)
Bitte, das ist genau das GEGENTEIL des Kapitalismus.
Ich dachte, dass sich der Staat eben nicht am Markt "pfuschen" soll.
Aber klar, wenns super läuft nix abgeben, wenn man Scheiße baut muss der böse Kommunistenstaat dann doch unter die Arme greifen ;)
 
Wird das nun zum Sammelbecken der Altlinken? ;D
In letzter Zeit hört man das oft. Selbst am Klimawandel soll der Kapitalismus schuld sein.

Dabei glaube ich, dass die allermeisten nicht ganz verstanden haben, was Kapitalismus überhaupt ist, dafür aber eine sehr romantische Sichtweise vom Sozialismus bis Kommunismus haben.

Wie war denn das damals mit dem Umweltschutz in der DDR? Die riesigen Agrarstrukturen im heutigen Ostdeutschland sind ein Ausfluss der DDR. Die riesigen Waldstrukturen in Österreich ein Ausfluss der Monarchie.

Graf Monte ist Lobbyist. Was soll der sonst fordern? Dass die Wälder in 20 Jahren komplett anders als heute aussehen werden, habe ich schon geschrieben. Ich finde das spannend und hoffe, dass die Chancen genutzt werden. In den letzten 20 Jahren hat man sie verschlafen.
 
Also ich habe ja nicht so viel VWL an der Uni, aber ich habe Mankiw aufmerksam gelesen und auch sonst noch einiges.
Für mich bedeutet Kapitalismus: "Alles hat einen Preis".
 
Weshalb das aber zwangsläufig so sein muss, das kann ich nicht erklären.
Gewinn ist das, was vom Umsatz nach Abzug der Kosten übrig bleibt. Wenn man die Kosten also auf andere abwälzen kann...
Bitte, das ist genau das GEGENTEIL des Kapitalismus.
Ich dachte, dass sich der Staat eben nicht am Markt "pfuschen" soll.
Ob die Kosten auf "den Staat", "die Gesellschaft oder wen auch immer verteilt werden ist doch egal?
Wird das nun zum Sammelbecken der Altlinken? ;D
Ist Betretungsrecht nicht Sozialismus pur? :D

Dabei glaube ich, dass die allermeisten nicht ganz verstande
Ich denke ja eher, das hier einige romantische Vorstellungen vom Kapitalismus als "soziale Marktwirtschaft" haben...
Wie war denn das damals mit dem Umweltschutz in der DDR?
Gab es nicht. Weder das Bewusstsein noch die Ressourcen - also auch keine Taten.
 
Zurück
Oben Unten