leichtbau-bremsscheiben!

Also weder für die Tour geeignet noch für's Rennen (wegen des Gewichtes). Am Crosser oder Stadtrad aber OK...
Ups, warum hast du das nicht Maja Wloszczowska gesagt, die mit so bleischweren Equipment in Mont Sainte Anne unterwegs war :)

Ich bin zumindest mit den XT Scheiben sehr zufrieden, versetzen im Gegensatz zu den Avid Teilen nicht das komplette Rad in Vibrationen und verziehen sich nicht komplett sobald man mal etwas stärker bremst.

Ups, warum hast du das nicht Maja Wloszczowska gesagt, die mit so bleischweren Equipment in Mont Sainte Anne unterwegs war :)

Ich bin zumindest mit den XT Scheiben sehr zufrieden, versetzen im Gegensatz zu den Avid Teilen nicht das komplette Rad in Vibrationen und verziehen sich nicht komplett sobald man mal etwas stärker bremst.

Das muss dann ein Fake aus "Raumfahrtmaterial" gewesen sein in der Form einer XTR Scheibe!
Natürlich sind die XTR absolut tauglich, nur nicht "tauglich nach Leichtbaudefinition". Ich fahre die Scheiben trotzdem. Und auch die XT, die ja zu 98% identisch sind. Übrigens auch die Avid CS2, ebenfalls problemlos.

ja, leicht ist irgendwie anders...

z. B. die 74g (160mm) der neuen KCNC Disc.

Hat die vlt. schon jemand am Bike und kann die Skepsis hinsichtlich Dicke (oder sollte man besser Dünne sagen) und Belagverschleiß zerstreuen?

Zurück