Leichtbau - Konfigurator

Principia

carbonio naturale
hi folks,

ich hab mich mal in den letzten tagen hingesetzt und nen leichtbau - konfigurator per excel zusammen gestellt.

falls jemand interesse daran hat: Klicke hier für Info´s

ist zwar erst im beta stadium aber er wächst !!! :D

gruzz michael

LK1.jpg

Original geschrieben von Torsten
:daumen: nette Sache das!!!

Würd mir nur wünschen, dass man die Daten auch noch selbst bepflegen könnte. Hab da nix gefunden, dann könnte ich nämlich auch noch meine Gewichte einbepflegen.

Gruß Torsten

ist ein wenig versteckt zwischen der 40. und 800 !!! zeile in hintergrund farbe....

kann also jeder selbst pflegen..

ich werde versuchen immer die neusten/leichtesten teile drinzuhaben...:bier:

gruzz michael

First of all:
:daumen: :daumen: :daumen:

Aber RockShox magst du nicht so wirklich, oder? Aber okay, SID's sind ja auch nicht wirklich verbreitet:D Hab' halt ne Skareb genommen, kommt vom Gewicht auf's selbe raus.

Ach ja, lässig find ich, dass es sogar meinen schweren Specialized A1 Rahmen gibt, hat mich echt überascht :p

Frage allerdings: Wo finde ich die ominöse Eintragungsmöglichkeit für andere Teile? Hab' ich nicht gefunden, brauch wohl stärkere Linsen;)

Best Excel Sheet ever;)

Nur... hast du die Angaben alle von Hand übernommen oder ziehst du die Werte von weightweenies per Skript?

aber fast....

die daten bei weightweenies erst in eine leere tabelle kopiert und dann alles rausgeschmissen was ich nicht gebrauchen konnte...

aber kabel und kleinteile werden noch folgen...update ist in arbeit..

gruzz michael

Moin Micha,

wieso funktioniert die Gewichtsangabe nur bis 10 kg.Über diesem Gewicht erscheint bei mir nur noch #####.

Gruß
Deer:confused:

Original geschrieben von Deer
Moin Micha,

wieso funktioniert die Gewichtsangabe nur bis 10 kg.Über diesem Gewicht erscheint bei mir nur noch #####.

Gruß
Deer:confused:

Die Zeichen bedeuten, dass die Zahl nicht mehr in die Zelle passt.
Einfach die Zelle größer machen oder den Text kleiner!

Hallo

ich check das nicht wie man noch weitere Parts einbauen kann.

Kann mir das jemand ausführlich erklären wa sich in Excel amchen muss ???

Mfg Jackass !

also:

du siehst doch neben die zeilennummern ! ab zeile 41 ist die nächste zeile 861, oder ?

also du makierst nun die zeilen 41-861 und stellst die zeilen höhen per menue auf optimale höhe, nun noch den zellenhintergrund aud weiß änderen fertig !!!

hinweis: in den einzelnen untergruppen nur vor der letzten zeile, noch zusätzliche zeilen einfügen !!! und die zeilennummerierung laufend fortsetzen. nur dann kann excel die sachen berechnen !!!

wenn noch probs, mail oder pm

gruzz michael

Hi,

aus meiner Sicht fehlen noch die Dämpfer. Diese sind beim Fully Preis-/ und Gewichtsrelevant.

Sonst ist die Tabelle Topp, habe mein Rad fast komplett nachstellen können.

Gruß Heidebiker.:)

Original geschrieben von Heidebiker
Hi,

aus meiner Sicht fehlen noch die Dämpfer. Diese sind beim Fully Preis-/ und Gewichtsrelevant.

Sonst ist die Tabelle Topp, habe mein Rad fast komplett nachstellen können.

Gruß Heidebiker.:)

tja das mit den dämpfer halte ich nicht für sinnvoll...
denn alle fulliegewichte sind mit dämpfer angegeben...
um nun eine rubrik "dämpfer" einzubauen, müsste man alle rahmen durchforsten und den entsprechenden seriendämpfer herausrechnen...
und ausserdem werden 95% aller rahmen in der regel mit dämpfer ausgeliefert !
aber trotzdem danke für den tipp. :bier:

gruzz michael

so nun absofort ist die version 1.2 online....

Update 1.2: (30.06.2003)
Diverse Federgabeln ergänzt, Preise nachgetragen, "exotische Leichtbauteile" hinzugefügt.

ich wurde angesprochen, ob auch etwas "günstigere" teile in die liste aufgenommen würden...na klar.
einfach pm oder mailen !

gruzz michael

Zurück