Leichtbau LRS. FRAGE

C0RAF0X

ALU STAT PLASTIK
Hallo,

Ich bin kurz dabei mir einen Carbon LRS zu kaufen.
Doch ich möchte eure meinungen wissen.

Zu dem material und dem preis..

690 € fragt ein Händler dafür.

Deteil liste :

1320g / paar
Felge

carbone Toray T700

Nabe

Novatec CNC. Vorne : D711SB (9x108mm), Hinten : D712SB-AA (10x135mm)

Speichen

Sapim Delta Spokes Stainless steel

Danke schon mal :)

1146587_554381201266509_233084387_n.jpg

ja in einem disc lrs haben felgen mit bremsflanke nichts verloren, das ist eben vollkommen unsinnig.

und für gleiches geld bzw unwesentlich mehr gibt es einen lrs mit ebenfalls leichten felgen und besseren naben (tune mit ztr felgen)

im idealfall sogar leichter.

Danke! Hast du vielleicht einen Link zu einem Shop?

Danke

Ruf einfach mal bei folgendem Shop an:

http://www.discount-of-brands.com/

Frage nach, ob du mit Benjamin sprechen könntest und unterhalte dich über deinen Tune-Wunschlaufradsatz und einen für dich attraktiven Preis. Ich fand ihn bei meinem letzten Besuch sehr nett und beim Preis ist er mir entgegengekommen, als ich ihm ein paar Preise aus dem Netz als Orientierung nennen konnte. Was stelle ich mir vor, was er und wo können wir uns treffen...

Benjamin kann ich auch nur empfehlen ist ein richtiger Racer und hat einen kleinen feinen Laden, super nett und Superpreise. Ich habe mir einen LRS für mein RR bei ihm machen lassen auch mit Tune 70/170. Er verkauft keine windigen Sachen an Leute dir er nicht kennt und weiß wie die fahren.

Ich würde generell keinen Systemlaufradsatz kaufen weil es meisten mit den Speichen ärger gibt. Auch das nach nach zentrieren gibt es immer wieder ärger weil der entsprechende Nippelspanner usw. fehlen. Günstiger sind die auch nicht.

Bike24 wäre mir persönlich zu groß. Wenn was ist weißt du nicht wer es montiert zentriert hat. Beim Benjamin kannst du anrufen wenn doch was sein sollte. Jedenfalls von meinen LRS bin ich sehr überzeugt. Ist genau so gut wie Enve usw.

Bike24 wäre mir persönlich zu groß. Wenn was ist weißt du nicht wer es montiert zentriert hat. Beim Benjamin kannst du anrufen wenn doch was sein sollte. Jedenfalls von meinen LRS bin ich sehr überzeugt. Ist genau so gut wie Enve usw.

Ich ruf jetzt mal an, und frag für den Benjamin :)
Dann sag ich euch bescheit!

Du meinst Benjamin ENVE ist ein Hersteller.
LRS passt ich würde wenn das Geld reicht Novatec gegen Tune tauschen :)
und CX Ray aber die CN Speichen sind auch nicht schlecht.
Gruß

tune is einfach etwas wertiger und leichter

novatec war früher mal nicht so, aber mittlerweile haben die aufgeholt.

ich fahr cn speichen am rennrad und ne novatec nabe dreht sich vorne. kann nichts negatives berichten, ist aber auch erst 4 wochen im betrieb.

die speichen von cn sind ähnlich wie sapim cx ray, kosten aber nurn euro. für die sapim hätt ich selbst im ek fast das doppelte gelöhnt

Tune ist schon um einiges leichter und um einiges teurer. Novatec und CN ist eine sehr gute alternative. Bei einem handeingespeichten LRS für 399.- kann man nicht Tune erwarten. Bei 3 LRS sind CX Ray und bei 1 LRS CN Speichen montiert, top. Auf meinen Crosser fahre ich Novatec Naben seit 3 Winter ohne Probleme genau so wie Tune, Bor oder Extratite.

CN Spoke - kostet kein Aufpreis und sind den Sapim CX Ray gleich zusetzen. Kommt aber drauf an wie viel du wiegst und was/wie du fährst. Wenn du mit Benjamin geredet hast und er weiß was dein Einsatzzweck ist wird er schon das richtige zusammen stellen, kannst dich drauf verlassen. Fährt ja selber Rennen:) . Ich würde gleich Mäntel usw. mit bestellen.
Gruss

Zurück