Leichte 35mm Felgen

Hallo,

ich wollte die Syntac W35 Felgen einspeichen. Habe aber von meinem ersten Lieferanten erfahren dass es die nur als Komplettrad erhältlich sind.

Möchte meine CKs weiterhin fahren. Fahre momentan ZTR Flow.

2 hab ich gefunden.

- Spank Evo 35AL
- Velocity P35

Die Velocity sollen nicht sehr Standhaft sein und die Spank halt etwas schwer. Würde wohl die Evo nehmen, wenn es nix anderes gibt. Ausserdem sind die P35 nicht einfach so erhältlich.

Gibt es noch andere alternativen ?

Danke und Grüsse

Die Funworks hat eine Außenbreite von 34mm, die Innenbreite beträgt 28,Xmm. Hat die Syntace nicht 35mm Innmaulweite?
Schau mal bei halorims.com. Sind vermutlich etwas schwerer. Bin über Preis/Leistung bei Halo erstaunt. Sauber verarbeitet.

Ok, wo wir beim Thema sind...
Ich vermute, dass die Syntace Felgen aus weichem Material bestehen. Einfach weil die so leicht erscheinen. Hatte die auf der Eurobike mal in der Hand und da erschienen mir die Felgen auch recht dünnwandig.
Hat da jemand Erfahrung mit schnell reingeschossenen Dellen wie bei den DT-Felgen?
Der Aufbau wäre damit auch etwas anspruchsvoller.

Hi,

wenn der LRS was aushalten soll, kommt er mit ausgewogen leichten Spank Spike EVO 35 auf ziemlich genaug 2000g (<-korrigiert) mit CX-ray und vorn der "dicken" Chris King (mit der leichten SD auf 40-45gr weniger).
Für ein LRS dieser Leistungsklasse mit diesen Naben ist das dann doch ein brauchbares gewicht, oder?

Felix

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, ich weiss ist Peanuts.

trotztdem. es geht um's Prinzip.

und ja - kann ich gleich ne Spank EVO in RAW nehmen.

Sind die nicht aus einem besonders hartem Alu? Also irgendein 7000er, meine ich gelesen zu haben. Die werben ja auch damit, dass sie als einzige dieses harte Alu in Felgenform hinbekommen.

Halte Alu ist auch sprödes Alu. So treibt man den Teufel mit dem Belzebub aus. Das einzige, was gegen Dellen hilft, sind kräftige Felgenhörner, die Legierung macht da nicht viel aus.
Dass sie das als einzige hinbekommen ist Quatsch, Sie lassen die Felgen ja auch nur fertigen und aus dieser Fabrik werden auch viele andere große und kleine hersteller beliefert.
Syntace scheint speziell bei den Laufrädern ganz groß darin, Sachen als Eigenentwicklung und Besonderheit zu verkaufen, die sich in ähnlicher oder gar gleicher Form bereits schon seit Jahren am Markt bewährt haben.

Felix

ich denke auch das die nicht mehr aushalten werden als eine P35.
und verdammt noch mal wo bekommt man eine P35?

Hi

schon mal wegen der P35 bei BrickLaneBikes in Lonon angefragt?
Schwarz 32L 26" war dort aber letztens wirklich vergriffen und noch kein Liefertermin bekannt.

Felix

Ok, wo wir beim Thema sind...
Ich vermute, dass die Syntace Felgen aus weichem Material bestehen. Einfach weil die so leicht erscheinen. Hatte die auf der Eurobike mal in der Hand und da erschienen mir die Felgen auch recht dünnwandig.

HAHAHA, weiches Alu ist leichter! Klar, Luft wiegt ja auch weniger als Wasser :lol::lol::lol::lol:

Gut dass Du nen Röntgenblick hast ;)

Zurück