die DT 4.2 sind nur knapp 18mm breit, in der klasse kannste auch eine ZTR olympic mit 350gr fahren.
wenn du aber dauerhaft
reifen mit 2,25" mit wenig druck im groben gelände fahren willst, empfiehlt es sich eine etwas breitere felge zu nehmen, also eben eine mit 19mm.
felgen mit 21mm müssen hier nicht sein, vor allem, wenns leicht sein soll.
All mountain ist doch auch nur normales geländefahren mit künstlich lange federwegen und breiteren
reifen.
so gesehen fahre ich mit meinem 7kg singlespeeder auch all mountain.
wieso hast du angst vor schlauchlos? a) hast du 95% der üblichen pannen einfach nicht und wenn doch suppt die milch raus und du ziehst einen
schlauch rein. das geht genauso schnell, wie bei normalen
felgen.
oder du fährst die ZTR gleich mit
schlauch (ja das geht) - wäre aber richtig dumm, die vorteile on schlauchlos zu verschenken, wnen man schon mal so ne felge hat.
wenns also unter 1500gr sein soll, gibst nur ein:
naben: tune king15/kong
felgen: ZTR arch
speichen: sapim cx-ray oder DT aerolite
nippel: sapim polyax.
1445-1450gr
billig ist dann allerdings was anderes.
felix