Leichte bezahlbare Kurbel

Hallo,

hab zur Zeit ne 06 XT Kurbelgarnitur auf meinem Rotwild RCC 0.3.
Würde gerne aus Gewichtsgründen (evtl. auch wegen der Optik) was neues montieren.
Die Frage ist was ist es Wert gekauft zu werden?
Gewichtsunterschied sollte schon im Verhältnis zum hoffentlich nicht zu hohen Preis stehen.
Ich nehme mal an, dass es sich aus Gewichtsgründen, nicht lohnt auf die neue 08er XT zu wechseln??

Was meint Ihr?
Welche Kurbel ist empfehlensewert und noch einigermaßen bezahlbar??

So,

hier mal ein Preislimit!

400€ für ne neue Kurbel sind die Schmerzgrenze!

Der Gewichtsunterschied von XT 06 zu XT 08 ist wahrscheinlich nicht so groß oder?

das innenlager der 770er ist 10g leichter als das der 760er. wäre erste tuningmaßnahme, die 770er kurbel sieht zwar besser aus, ich kann aber sonst keine wirklichen vorteile zur 760er erkennen, außer vielleicht der etwas höhere verschleiß des 32 kettenblattes bei der 760.

bei aerozine, kcnc und co muss der q- faktor (ich meine den abstand zwischen linker und rechter kurbel) beachtet werden, der ist mir bei einigen exemplaren zu groß, ist allerdings auch bei xt nicht gerade klein.

ne wertesammlung wäre da mal hilfreich, die 2piece- teile bauen ja an allen innenlagergehäusen gleich breit, egal ob 68 oder 73 mm.

da du den faktor preis reinbekommst wirst nicht viele bzw garkeine alternativen haben
die xt ist da schon extrem gut, ne neue kurbel für 300€ die 60 - 90g gewicht spart lohnt kaum
und viel mehr wirst nicht einsparen können. mach alukettenblattschrauben rein und gut
oder eben die xtr kurbel, wenn du sie wo im blowout bekommst ist die auch bezahlbar

Zurück