Leichte DH Flat pedalen

Registriert
6. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Gütersloh
Moinsen,

also hab die suchfunktion genutzt und nix gefunden, das nur vorweg... wenn da doch was is, dann belehrt mich eines besseren ;)

also folgendes... habe mir gestern des sprungbein gebrochen beim DH fahrn, weil die bäume irgendwie nich ausweichen wollten bei 60-70 km/h :rolleyes:
naja was solls 3 monate raus...

also hatte klick pedalen (Crank b. candy SL) die eine musste bei dem sturz dran glauben da ich irgendwie nich ausgeklickt wurde/konnte... naja jetzt wollt ich wieder auf flat pedalen umsteigen! Möchte aber nicht so viel gewicht haben und nen super grip...

hatte jetzt ins auge gefasst:

Reset "Reset Pedal"
gewicht 360 gramm
28 pins pro pedal
349 euro

(MTB-rider Product Special seite 121 unten links)

jetzt weiß ich aber erstens nich wo ich die her bekomme und 2. auf der seite find ich nichma die pedalen ( www.reset-racing.com )

weiß jemand vll nen händler wo ich die pedalen her bekomme oder pedalen mit ähnlich vielen auswechselnbaren pins und einem gewicht beo 350 gramm oder weniger???

danke leutz...

greetz Moritz
 
Habe nur den Bike-Workshop, müssten aber die gleichen Pedale sein(freiliegende Achse in der Mitte).

Die Frage ist eigtl. nicht ob du 350,- für Pedale ausgeben willst sondern ob du die für ein Paar Pedale ausgeben willst, die keiner kennt und die von Aussehen und Standfläche einem 90er Jahre MTB-Pedal nachempfunden zu sein scheinen. Also mM.:Standfläche (viel)zu kurz, da ist es dann wohl egal wieviel Pins man da so reinbekommt. Aber irgendwer muss sie ja testen.

NC17 Magnesium, leicht, könnten ein paar Pins mehr haben. Ich habe Wellgo Magnesium, sehen komplett gleich aus(und sind es womöglich auch, hoffe NC17 haben für mehr Geld bessere Lager), haben ein Gleitlager und haben bei mir recht schnell zu klappern angefangen(bei minimalem Spiel). Seitdem ich sie mit Fett gefüllt habe ist aber Ruhe. Runde 370g.

Ich hatte über Syncros Mental Magnesium nachgedacht, die sehen nach sehr viel Gripp aus. Kenne ich aber auch nicht.
 
moinsen,

ja das die standfläche sehr klein ist hab ich auch überlegt... nur da stehen keine maße bei inner rider :(

die nc17 und wellgo magnesium gefallen mir nich... also hab ich mir ma angeguckt... sehen nicht so aus als ob die den hammer grip haben und optisch gefallen sie mir auch nicht so recht...

aber die syncros metal magnesium gefallen mir schon besser.... haben ausreichend pins und sehen aus als hätten die ne ordentliche standfläche... dumm ist nur das es die nur in weiß gibt sofern ich das auf der HP des herstellers richtig gesehn habe :(
ansich is die farbe ja egal.... aber naja mein rad was ich mir aufbaue wird schwarz/gold...

mh,..
 
Über Optik lässt sich bekanntlich streiten ... 350 EUR für Pedalen sind absolut irrational, aber ist das biken nicht allgemein?

Hatte bereits die NC-17 Magnesium und fahre aktuell die Wellgo Magnesium, kann keinen unterschied feststellen. Meine habe ich mit längeren Madenschrauben aus dem Baumarkt getuned (Kostenpunkt ca. 10 EUR) und damit den Grip deutlich erhöht. Mehr braucht man wirklich nicht!
 
mh,... sehen ganz jut aus die tioga...
und sind gut 140 gramm leichter als die die ich mir jetzt zugelegt habe!

einzigste was mich stört is die optik und die tatsache, dass die pins glaube ich nich weit genug auseiander liegen! also man kann da ja optional mehrere pins nebeinander reinschrauben... und ich glaube wenn man das macht is der grip wieder weg!

und ich habe 18 pins pro seite und die pedale hat ne ordentliche platform :D dafür aber auch 590 gramm / paar :(
 
Tioga spider plattformpedale 240gr meine wiegen sogar ein bissi weniger, geile teile, aber weniger was für dh weil recht schmal. für cc oder light freeride geile teile. und für knapp 50€ serhr billig find ich.

expedo mx 3 oder so hießen die. auch ganz leichte pedale.
 
Zurück