Leichte Feder für EXT Storia

Registriert
8. Juni 2002
Reaktionspunkte
847
Ort
Witten
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

für meinen EXT Storia (205x57.5) suche ich eine leichtere Feder in 525lbs.

Interessant wäre die FOX SLS. Jedoch befürchte ich, dass die 35mm ID etwas knapp werden.
Die Feder des Storias hat 39mm ID.

Aktuell wiegt meine Feder etwa 360g. Da sollte also noch etwas weniger Gewicht möglich sein.

Welche Alternativen gibt es noch?


Gruß Matthias
 
SAR Eibach ist ähnlich. 105mm lang, in 550lbs hat die 365gramm (meine zumindest). Gibt es aber nicht in 525lbs!
Im bikemarkt sind einige drin.
Titanfedern sind in 500-550 IMHO auch schwerer.

Zu eng sollte die Feder nicht sein, sonst schabt sie bei vollem Einfedern.
 
SAR Eibach ist ähnlich. 105mm lang, in 550lbs hat die 365gramm (meine zumindest). Gibt es aber nicht in 525lbs!
Im bikemarkt sind einige drin.
Titanfedern sind in 500-550 IMHO auch schwerer.

Zu eng sollte die Feder nicht sein, sonst schabt sie bei vollem Einfedern.

Danke, somit ist die SAR genauso schwer wenn nicht schwerer als die EXT jetzt.
Schade, dass die SLS Federn nicht passen.
 
Hallo Matthias,
hast du den Storia V3 von EXT?
welches Bike hast du wo der Dämpfer eingebaut ist?
Ich habe das Ibis Ripmo CF, welches einen relativ linearen Hinterbau hat, deswegen bauche ich einen Coil Dämpfer
wo progressiv ist. Der Storia hat halt diese Bottom Out Funktion welches dann den Durchschlag bei nem zuwenig progressiven Bike verhindern soll..

wie lange fährst du schon diesen Dämpfer und wie bist du zufrieden damit?
schöne Grüße vom oberen Donautal
Eugen
 
behalt die EXT Feder, die sind qualitativ besser als die SLS, die werden weicher und brechen dann auch ganz gerne mal.
 
Zurück
Oben Unten