leichte felgenbremse...

skullbiker

hirnloser trottel
joa, wird wahrscheinlich noch etwas dauern, aber ich will mir mal bald wieder ne bremse ranhauen... da dacht ich mir, ne scheibe wär zwar ganz nett, aber mit ner v-brake kann ich ne menge gewicht sparen...
also, was kann man da so gewichtsmäßig machen?? wo lande ich am ende preislich?? leitungen und hebel sind auch gemeint...

also ne hope schlagmichtot wiegt auch nur so 350g, aber kannst ja mal hier zusammenrechnen
ich kam mit xt hebel, deore v-brake, kool stop belägen und linear slic auf 335g

aber nur die ohne paralelodings wenn ich mich nicht irre ?!
bin mir nicht ganz sicher. klar, die deore taugt auch.
wichtig ist eigentlich nur beläge hebel und slic.
klar, die v brake sollte einigermaßen ordentlich sein aber die deore für nen 10er tuts allemal.

oder : hs 33, meine kommt knapp auf das gewicht von der hope.

jap des waren die single digit sl
aber die sd7 kann ich nur empfehlen von der bremsleistung her doch sollte man die orginalbeäge gegen weichere austauschen weil die machen felgenflanke sehr schnell runter übrigens gibt es die für komplette sd7 ( hebel + bremsarme + beläge + alle schrauben ) für 45 euro bei bmo ( v+h )

ok... also ich werde mcih zwischen deore und sd7 entscheiden.. danke :)
und wenn ich rankomme, auhc nokon slics... gibts die in (wein)rot?? aslo etwas dunkler halt...
und wie siehts mit hebeln aus, gibts da ncih spezielle extrahebel?? die serienteile sehen so groß aus... kenn die bremse ja (arbeite im fahrradladen wo einige räder die sd5 haben)

wenn du zB nen npj wonderbar oder vergleichbare lenker mit 22,2er klemmung hast kannste die ja weitgehend frei verscheiben, wie dir der hebel passt. ansonsten halt feilen feilen feilen. xtr heben zB soll voll in ordnung gehen, bmx hebel, naja, das ist so ne sache mit der hebelübersetzung, klappt nicht immer, wenns klappt is gut. ich glaub die nokons gibt es nur in dem normalen rot.

ahja und ich würde zu der sd7 tendieren, schon allein weil bei der deore shimano drauf steht ;)

naja, ich wollte die einzelnen teile ehh abschleifen und lackieren oder so^^
also darauf kommts ncih an^^
ich kann shimano nich leiden, alleine deswegen geht die tendenz richtung avid^^
und ich hatte auch vor die hebel zu durchbohren^^ bissl individualität kann nich schaden, und paar gramm spart man ja auch ;)
ich habn wonderbar, also mit klemmung passt alles...
und wegen bmx-hebel: fänd ich cool, da gibts nämlich ne menge auswahl... weißt du in wie fern das geht?? wegen hebelübersetzung, wie siehts da aus?? kenn mcih da ncih aus, aber wenn ich bei schaltungen an shimano-sram denke, kanns bei den bremsen zu ähnlichen problemen kommen, oder nich?!

ja, also zB ist es fasst unmöglich die bremse zu ziehn, du hast keinen bis ein weichen druckpunkt,oder du hast einen merkst aber nicht das du bremst etc.

bei den löchern aufpassen, sieht schnell mal kaka aus und die kräfte sind ja schon was höher als beim cc ;)

also deine shimano einstellung ist gut :lol:

beste wo gibt meinst du ;)
also der hebel ist nicht so besonders find ich. dann schon eher avid hebel + spezial tuning mit die pfeile. aber nokons sind schon teilweise unnötig,aber halt teuer, guter name und leichter wie die anderen linear slics.

Zurück