Leichte Flatpedale?

Was taugen eigentlich diese goldenen Pedale von Specialized? Die sehen recht klein aus, sind aber rel. günstig und würden Prima zu meinem Rad passen.
Außerdem sind im neuen Hartje welche drin die mit 450 oder so angegeben sind. Weiß nur nicht mehr wie die heißen.

ich bin die goldenen specialized mal ne zeit lang gefahren. mir war aber die auflagefläche zu klein, vorallem bei drops,etc. taten mir die füsse weh. ich hatte das gefühl, dass sie die füsse aufgrund der kleinen auflagefläche ums pedal herum biegen....

von nc-17 gibt es jetz neue pedale,die nc-17 sudpin III s-pro:

sudpin_iii_de.jpg

wiegen nur 370gr,sind aus alu,industrielager,pins sind von unten geschraubt,katalogpreis 80 euro...

ich konnte meine jetz noch nicht richtig testen,weil das wetter es ja leider nicht zulässt,aber der erste eindruck ist schonmal gut,bis jetzt bin ich mit den pedalen zufrieden ;)

mfg

Wie viel Australische Dollar hast du gelöhnt?

Also die Wellgo sind echt 4gr leichter als die NC-17, da das Logo nicht so aufwändig ist, Leute ja...in Zeiten von Leichtbau ist das doch schon mal was. Da könnt ihr dann die 6te Bremsscheiben-Schraube wieder reindrehen.

Nee die ist echt zu schwer man...du bist ja voll nicht trendy. Und jetzt lass mich raten...du hast auch nichts oranges (Trendfarbe9 am Bike? Uncool!

Nochmal zum Topic:

Hat bis jetzt irgendjemand Probleme mit den Wellgo MG1, Leaf Magnesium oder NC-17 Magnesium?

Servus,
also außer dass mit den Pins das Gewinde raufliegt - seit ca. 2,5-3 Jahren keine Probleme. Letzte Woche hab´ ich am rechten Pedal 4 neue Löcher neben die der alten Krater gebort und neue Pins reingeschraubt... Der nächste Kauf sind aber definitiv die günstigeren Wellgo..

Schön...ich bin auch sehr zufrieden mit den MG-1.
Werde mir jetzt noch nen paar in dunkelgrau bestellen, da die schwarzen schwer zu kriegen sind. In eBay Australien lieg ich dann inkl. Versand bei 18€.

Bei den NC17 waren Ersatzpins dabei, die habe ich ohne vorher ein Gewinde zu schneiden(!), in die 3,3er Bohrung mit Loctide geschraubt... Kannst aber auch für´n paar Cent im Baumarkt einfache Madenschrauben nehmen.

Kann ich mich bei deiner Bestellung dranhängen? Wir können und die Versandkosten teilen...? Wäre nett von dir..

also ich hab bis jetzt schlechte erfahrungen mit den magnesium-pedalen...
einmal über nen stein geschrubbt, und die pins fliegen dir nur so um die ohren. klar, is halt magnesium und deshalb extrem weich... die nächsten werden wohl die sudpin 3 s pro sein.

also ich hab bis jetzt schlechte erfahrungen mit den magnesium-pedalen...
einmal über nen stein geschrubbt, und die pins fliegen dir nur so um die ohren. klar, is halt magnesium und deshalb extrem weich... die nächsten werden wohl die sudpin 3 s pro sein.
Kann ich nicht bestätigen und ich schrubbe mit denen JEDES Wochenende über Steine drüber. Bei extremen Kontakt hab ich auch schon mal nen Pin verloren, konnte aber bis jetzt immer auch wieder einen neuen rein drehen.:daumen:

Ok...aber angesichts des Preises werde ich mir die trz erst mal zulegen.

Weiß denn jemand ob die DMR Pins passen? Sind halb farblich sehr schick.

@thalamus:

Ich schick dir ne PM

Zurück