Leichte Flatpedale?

naja. ist eher das "standardverfahren". wenns klappt gut, wenn nicht - zoll bezahlen knapp 6€

low value stimmt ja fast, wenn der zoll "Gift" glaubt und der versender nicht "bmx-store-powerseller-worldwide-2000deluxe" als absender angibt (so bescheuert sind die...) sind waren bis 45€ gesamtwert "zollfrei" sonst bis 22€ gesamtwert, knapp.

Naja aber eigl schon Betrug.

Aber du musst doch gar keinen Zoll zahlen bei Beträgen unter 60€, oder irre ich mich da? Ich kenne einen der hat sich nen Phobia Carbon Helm von TLD gekauft, die Zöllnerin guckt rein, und wünscht ihm viel Spaß. Fertig...xD

hm, ka, hab grad kurz bei zoll.de geschaut, da steht was von 45€ als grenze für geschenke (2x privatpersonen, keine kohle/gegenleistung). und 22€ als grenze für nierdigwertige waren oder so, hab die fenster grad schon wieder geschlossen.

ja, im prinzip ist das betrug. aber da passiert irgendwie nix. ich hatte ein paket, warenwert ~350€, die hatten gift und 50$ warenwert draufgeschrieben, zoll hats nicht geglaubt - ich musste das paket abholen und zoll + einfuhrumsatzsteuer nachzahlen, zusammen ~20% warenwert inkl. porto. ich kann ja auch nix dafür was die da drauf schreiben...

Zurück