Leichte Griffe füt Marathon-Touren ........

Die Extralite sind etwas voluminöser als die Ritchey. Die Ritchey empfinde ich als härter. Mit vollsaugen hatte ich bei beiden kein Probleme. Wenn du aber Mühe hast dass die Hände einschlafen sind die Ritchey ev. nicht ideal. Wie aber oben schon mehrmals erwähnt wurde, Griffe sind halt sehr individuell... und so nebenbei, gute Handschuhe entschärfen so einige Griffe:daumen:

Danke für Eure Vorschläge und Bezugsadressen :)

Wie schon geschrieben, die Race Face "Good´n Evil" halte ich für die fast perfekten Griffe (griffig auch ohne Handschuhe, sehr gute Dämpfung, rutschen nicht am Lenker,cooler Look, saugen sich nicht voll, Hände schlafen nicht ein, gute Haltbarkeit etc.) ABER sie sind leider mit 100 Gramm "bleischwer" :D

Hatte die Extralite mal für 50km auf meinem Lenker drauf und danach gleich wieder an hibike zurückgeschickt.
Üble Schmerzen in den Händen und verdreht haben sie sich auch ständig.
Muss aber dazu sagen, dass ich grifftechnisch eh relativ empfindlich bin, jetzt müssen wohl doch Ergons her.

Hatte die Extralite mal für 50km auf meinem Lenker drauf und danach gleich wieder an hibike zurückgeschickt.
Üble Schmerzen in den Händen und verdreht haben sie sich auch ständig.
Muss aber dazu sagen, dass ich grifftechnisch eh relativ empfindlich bin, jetzt müssen wohl doch Ergons her.

wie zurückgeschickt? zuerst mal ordentlich reingeschwitzt und dann zurückgegeben? :eek:

Heute habe ich die zzzyzy (Corratec) Cork Grip gekauft.
Dir Form ist ähnlich wie die Procraft Superlite haben aber
trotzdem mehr "Fleisch" und greifen sich angenehm.
Sind mit Stöpsel zusammen 25 gr. leicht und morgen werde ich sie testen.

Heute habe ich die zzzyzy (Corratec) Cork Grip gekauft.
Dir Form ist ähnlich wie die Procraft Superlite haben aber
trotzdem mehr "Fleisch" und greifen sich angenehm.
Sind mit Stöpsel zusammen 25 gr. leicht und morgen werde ich sie testen.

Gestern bin ich oben genannte Griffe über 4 Std. gefahren.

Sind relativ hart und die Hände fangen nach ca. 1 Std. an einzuschlafen,
wenn man diese nicht öfter vom Lenker nimmt.

Aber je länger man damit fährt, umso mehr gewöhnt man sich
anscheinend daran :rolleyes:

Na ja, ich lasse sie erstmal drauf, denn bei 75 gr. Gewichtseinsparung
muß man ansscheinend ein bißchen leiden ;)
Fragt sich nur, ob ich das auch beim Alpen-X möchte.

Zurück