Leichte Sattelklemme in 36,9mm

Registriert
19. September 2005
Reaktionspunkte
935
Ort
im Wald
Hallo,

was gibt es den für Sattelklemmen in 36,9mm Durchmesser, als Alternative zur Orginalen von Specialized?

Vielen Dank schon mal!
 
36,9 oder 36,4? da gibt es eine von pace in 36,4. keine ahnung wofür die ist ;) aber wollte nur wissen ob du echt 36,9 hast weil das mass ist komisch.
 
SATTELSTÜTZKLEMME Alloy single bolt, 36.9mm clamp ID, for carbon frames

offensichtlich nicht mehr beim 08ter.... na dann viel spass...

vielleicht baut dir jemand ne leichte?
 
guck mal hier nach den carbonschellen thread. oder frag mal coparni und co wer sowas macht. die hersteller werden auch immer lustiger, bald gibt es klemmschellen in 0,1 mm schritten wie sattelstützen :eek:
 
hab mal die üblichen verdächtigen im netz besucht... ausser ing.tec mit der btp schelle (die es natürlich auch wo anders gibt....) siehts echt traurig aus... was wiegt das gute stück denn? vielleicht hilft einfach ne titan schraube?
 
Btw:
Carbonrahmen Sattelstützen-Klemmbereich (Carbon) für Carbon-Sattelstütze anfasen oder nicht?
 
Gibt da fast nur Carbondinge zu hohen Preisen.

BTP hat jetzt auch zweischraubenklemmungen im Programm, wie sie z.B. am s-works Fully verbaut sind.
 
Mein Giant hat auch eine 30,9 Sattelstütze udn dort ist auch eine 2 Schraubenklemmung verbaut, diese hat aber 31,8 (wenn ich mich recht erinnere, könnten auch 31,6 sein).

Charliemike hat doch eine nette vorgestellt, die sogar etwas höher ist. Wenn er welche anfertigt, dann kann er sicher auch andere Durchmesser machen.

sattelklemme-31-8mm-bild-2-1.jpg
 
Mein Giant hat auch eine 30,9 Sattelstütze udn dort ist auch eine 2 Schraubenklemmung verbaut, diese hat aber 31,8 (wenn ich mich recht erinnere, könnten auch 31,6 sein).

Charliemike hat doch eine nette vorgestellt, die sogar etwas höher ist. Wenn er welche anfertigt, dann kann er sicher auch andere Durchmesser machen.

sattelklemme-31-8mm-bild-2-1.jpg


sabber, ich nehme auch eine, wenn ccpirat auch eine will kann er eine kleinserie fertigen :D
 
ich glaub du musst Charliemike nur ganz lieb fragen ob er dir eine macht, ich habe mir auch schon eine bei ihm bestellt für mein sclae, und der preis ist imehr als günstig für die klemme!
 
Hi,
Ich möchte dieses uralt Thema nochmal aufwärmen. Ich suche für mein 17er Enduro Comp noch eine schöne leichte Klemme. Hat jemand nen Tipp? Ist garnicht so einfach.
 
Zurück
Oben Unten