Leichte Tour in bzw bei Koblenz`?

Single-Trail

Päddchen Pionier
ich will am sonntag mit nem mädl biken gehn
irgend ne tour so um die 30 km von der Karhause aus
nicht sooo viele höhen meter...
kommt doch eignetlich nur die mosel in frage oder?
Ist der anstieg in kobern gondorf zur Matthias Kapelle oder zu der Burgruine oder so schwer?… von der distanz her wäre kobern schon ganz geil
sowas könnte ich mir ganz gut vorstellen:

[Quelle: Trailhunter]

ist die stelle schwer zu erreichen? kann mir mal jemand ne beschreibung geben wie ich da am einfachsten hinkomme...??

es geht halt darum das ich mit ihr ne schöne runde drehen will die sie nich sehr überfordert aber wo sie auch n bischen was gesehn hat...

@ Dave: darf ich nen link zu TH auf meine Hp setzen=??? Meld dich einfach mal per PM

Kannst einmal durch den Wald, was aber nicht sehr empfehlenswert ist, weil es ein sehr schmaler Trail ist.
Ansonsten fährst du einfach in Kobern rein und dann müsste das auch schon ausgeschildert sein, ist eine 1 1/2 Autobreite Straße und ich glaube recht steil. Bin aber noch nie hochgefahren, sondern nur den Wald Trail.

Mach doch einfach eine normale Moseltour, wenn Sie nicht so fit ist.

Gruß
Sebastian

Single-Trail schrieb:
ich will am sonntag mit nem mädl biken gehn
irgend ne tour so um die 30 km von der Karhause aus
nicht sooo viele höhen meter...
kommt doch eignetlich nur die mosel in frage oder?
Ist der anstieg in kobern gondorf zur Matthias Kapelle oder zu der Burgruine oder so schwer?… von der distanz her wäre kobern schon ganz geil
sowas könnte ich mir ganz gut vorstellen:

[Quelle: Trailhunter]

ist die stelle schwer zu erreichen? kann mir mal jemand ne beschreibung geben wie ich da am einfachsten hinkomme...??

es geht halt darum das ich mit ihr ne schöne runde drehen will die sie nich sehr überfordert aber wo sie auch n bischen was gesehn hat...

@ Dave: darf ich nen link zu TH auf meine Hp setzen=??? Meld dich einfach mal per PM

Es gibt 2 Anstiege zu der Matthias Kapelle. In Kobern Gondorf am Sportplatz
hoch bis an den Sauerbrunnen. Links halten, dann gehts über einen Trail bis zu der Matthias Kapelle. Alternative kann man auch das Mühlental hoch bis zur Kapelle fahren. Dieser Weg ist nur in der Mitte etwas Steil. Von der Matthias Kapelle kannst du den Kreuweg zur Ruine mal probieren.

Viel Spaß.

ich werde die strecke mal abfahren heute um einzuschätzen ob ich sie ihr zumuten kann....

danke für die schnellen antworten:daumen:

In Kobern den Berg hoch Richtung Autobahn, dann rechts Richtung alte Mühle Höreth. Daran vorbei, dann gehts irgendwann rechts hoch zur Matthiaskapelle. Der Rest geht dann von alleine.

Und denk immer dran: Dau bis Kowelenz ;)

wing

also bin gestern die strecke abgefahren und denke mal das ich ihr das zumuten kann...:daumen:

also danke nochmal für eure flotten antworten:daumen:

frauen....:lol:

bis die dame mal zu potte gekommen ist war es schon 6 uhr :D
deshalb mussten wir auf eine stad waldrunde ausweichen...

naja die koberngondorfer rund haben wir auf nächstes we verlegt :D

Zurück