leichter DJ-Sattel

Habe zur Zeit den KONA DJ-Sattel drauf und würde da gerne etwas an Gewicht sparen.
Was gibts denn da so?
Hätte mal an den SDG Slim Jim gedacht oder ist der zum DJen schon zu schmal?

tonimann schrieb:
Und ihr meint es kommt auf 50 Gramm drauf an??? :lol: :lol: :lol:

Es ist viel mehr "Kopfsache". Es geht hierbei nicht ums gesparte Gewicht.
Der Ditch ist billig verarbeitet, wiegt gut was, aber ist bequem zu klemmen.
Ausserdem sieht er klasse aus.

der wtp sieht zwar geil aus aber meine streben sind schon sehr schnell krumm geworden,jetzt hängt er rechts runter,ist zwars net schlimm aber das ist ja bei nem kumpel von mir auch.komisches fabrikat.sonst mag ich wtp :daumen:

kannst nicht beides haben > wenig gewicht und stabilität schließen sich wie (fast) immer aus.
entweder du nimmst nen fetten bmx sattel, der
1. stabil ist
2. gut klemmbar ist
3. bei nem sturz sich nicht gleich bis auf die rippen durchbohrt
4.leider auch viel wiegt

oder du nimmst irgendnen abgespeckten sattel a la wtp slim seat o.ä. der
1. geil leicht ist (flite hat glaub ich 170g oder evtl. etwas mehr, wtp slim seat 270g)
2. und sonst nichts besser kann als der fette bmx sattel.. :rolleyes:

falls du dich für nen abgespeckten sattel entscheidest, würd ich nur drauf achten, dass der kevlarecken hat, damit er dir nicht wie der normale flite nach 2-3 stürzen schon anfängt einzureißen

würd dir daher den wtp slim seat empfehlen...

anti-gravity schrieb:
twenty ditch seat moshcore fahr ich auch
geil
leicht
griffmulden für superman seatgrab
380g
cro-mo...

das gewicht stimmt wohl kaum....sagen wir eher 440grammdas is bessa ! (selbst gewogen auf digitalwaage in der arbeit!)

choosen

Weiß jemand in welchen Durchmessern das I-Beam System erhältlich ist?
Wichtig ist mir eingentlich nur, dass der Sattel leicht, gut zu klemmen, und noch halbwegs gepolstert ist.
Aber der KONA hat ja 520g und das ist einfach zu viel. Wenn ich da um die 150g sparen könnte wäre das schon was.

Mein Hardtail hatte 16.6kg und das ist wirklich zu schwer. Also versuche ich jetzt, wo es nur geht, Gewicht zu sparen.

Mit dem WTP sparst du dann schon 250g. Kürz doch einfach die Sattelstütze aufs Minimum, manche bohren auch noch Löcher rein um sie noch leichter zu bekommen. Sagen wir mal du machst das jetzt so, dann hast du 30€ ausgegeben und knappe 300g gespart, viel mehr wirst du mit dem I Beam System auch nicht sparen, was dazu noch teurer ist und mal richtig doof aussieht.

PS: Die ganzen Slim Seats kann man auch noch klemmen, sie sind eben etwas schmaler als die normalen BMX Sättel und auch sehr bequem.

Zurück