N
Nachaz
Guest
Hallo liebe IBC,
bin auf der Suche nach einem leichteren Vorderteil f. mein Rad. Im Moment ist da noch Ritchey OEM (=="Comp") dran.
Meine bisherigen Überlegungen (auch ungefähre Preisklasse - < 210):
Aber jetzt kommt's: Durch meinen einzigartigen Fahrstil semmelt es mich immer mal wieder hin (zuletzt: Riesige Eisfläche auf WWBT in Möhnesee übersehen, weil ich mir das Bike von dem Typen den ich gerade überholt habe angeguckt hatte). Dem Carbon-Lenker wird das sicherlich nicht gefallen, und dem Vorbau? k.A.
Meine Fragen daher:
bin auf der Suche nach einem leichteren Vorderteil f. mein Rad. Im Moment ist da noch Ritchey OEM (=="Comp") dran.
Meine bisherigen Überlegungen (auch ungefähre Preisklasse - < 210):
- Crank Brothers Lenker Cobalt 11 Carbon Riser 680mm: -105 g
- Token 1 1/8 rot full Integrated: -62 g
- Alu MSC ultra SL A-Head Top Kappe 1.1/8 " Schwarz: Gewicht in Steuersatz reingerechnet
- MSC Ultralight line Titan tune Schrauben schwarz 110 mm 31.8 6gradL: -48 g
Aber jetzt kommt's: Durch meinen einzigartigen Fahrstil semmelt es mich immer mal wieder hin (zuletzt: Riesige Eisfläche auf WWBT in Möhnesee übersehen, weil ich mir das Bike von dem Typen den ich gerade überholt habe angeguckt hatte). Dem Carbon-Lenker wird das sicherlich nicht gefallen, und dem Vorbau? k.A.
Meine Fragen daher:
- Was wäre in Bezug auf den Lenker ein guter Kompromiss aus Stabilität und Gewicht?
- Was sagt so ein leichter Alu-Vorbau dazu, wenn er einen Schlag vom Lenker aus bekommt?
- BTW, bekommt man von Carbon die Decals runter? (optische Gründe)