Leichter LRS mit Ringle CC Flea?

Hallo,

wollte mir für mein HT in nächster Zeit einen relativ leichten und bezahlbaren LRS bauen lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit den Ringle CC Flea. Die sind ziemlich leicht und auch günstig. Fahre hauptsächlich CC, viel Asphalt und Forstautobahnen.

Geplante Konfiguration:
- Ringle CC Flea Naben
- Mavic XC717
- DT Comp 2.0 - 1.8
- Alu-Nippel

Gewicht zwischen 1600g und 1650 g.

Hat schon jemand Erfahrung mit so einer oder ähnlichen Kombi gemacht? Ansonsten wart ich noch bis ende des Jahres und werd mir einen LRS mit Tune Naben aufbauen lassen - ist halt um einges teurer (ca 340 Euro gegen ca. 550 Euro).

Bitte um feedback

fahre den ringle flea/sun ds 1 xc lrs von actionsports (300€)
gewicht 780g/892g = 1672g inkl. tesafilm :D

hat noch nicht so arg viele km runter, macht aber bisher einen sehr stabilen und tauglichen eindruck :daumen:

für dein einsatzgebiet und zu dem preis sicher wunderbar :daumen:

wenn ich das geld hätte, würde ich natürlich einen noch leichteren lrs fahren - nur habe/hatte ich eben keine 500+€ zur verfügung

edit: mein lrs kostet grade nur noch 259€ im angebot :eek:
http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Ringle-Dirty-Flea-disc-Sun-DS1-XC-Laufradsatz::8762.html

Mein Flea Satz ist letzte Woche gekommen, ebenfalls Mavix 717, 2.0/1.8er und Alunippel. Meiner wiegt aber leider 808 VR und 914 HR, zusammen 1722 ohne Felgenband. Würde ja gerne mal wissen warum der inzwischen locker 120-70gr schwerer ist??? Kann ich mir eigentlich auch gar nicht anders vorstellen, denn mit Mavic 717 (415), 2.0/1.8er (191gr pro Rad) und 10gr Alunippel, dann wären die Naben 192/298 gr. Ist zwar eher auf der schweren Seite bei tune 149/225, aber das sind genau die 120gr Differenz. Also entweder haben hier welche tune Naben als Flea bekommen und ich eben die "anderen" Flea, oder meine Waage spielt falsch. Die anderen Sätze von mir sind aber auch rechnerisch richtig. Nunja, ausspeichen und wiegen will ich sie nicht. Wie wärs mit Bildervergleich? Man sieht die Unterschiede zur tune sehr gut an den Naben, besonders vorne.

Aber gut aussehen tun die Naben. Sind etwas schwerer als tune aber ähnlich gut gemacht. Die Herkunft ist nicht zu verleugnen, aber eben etwas mehr dran und dafür auch etwas besser gedichtet scheint mir. Gefallen mir echt gut. Mal schauen was der Radsatz macht, wenn er gefahren und getreten wird.

Habe heute bestellt. Den LRS für 259 Euro. Noch mal vielen Dank Stalker für den Hinweis. Da Actionsports den LRS ja mit rund 1650g bewirbt, hoffe ich mal, dass das auch so ungefähr stimmt.

Heute auch schon Bescheid bekommen, dass die Ware rausgegangen ist - echt flott :daumen:

Ich werde berichten. Fotos sind auch kein Problem. Sollten wir machen.

Hickerklicker schrieb:
Mein Flea Satz ist letzte Woche gekommen, ebenfalls Mavix 717, 2.0/1.8er und Alunippel. Meiner wiegt aber leider 808 VR und 914 HR, zusammen 1722 ohne Felgenband. Würde ja gerne mal wissen warum der inzwischen locker 120-70gr schwerer ist??? Kann ich mir eigentlich auch gar nicht anders vorstellen, denn mit Mavic 717 (415), 2.0/1.8er (191gr pro Rad) und 10gr Alunippel, dann wären die Naben 192/298 gr. Ist zwar eher auf der schweren Seite bei tune 149/225, aber das sind genau die 120gr Differenz. Also entweder haben hier welche tune Naben als Flea bekommen und ich eben die "anderen" Flea, oder meine Waage spielt falsch. Die anderen Sätze von mir sind aber auch rechnerisch richtig. Nunja, ausspeichen und wiegen will ich sie nicht. Wie wärs mit Bildervergleich? Man sieht die Unterschiede zur tune sehr gut an den Naben, besonders vorne.

Aber gut aussehen tun die Naben. Sind etwas schwerer als tune aber ähnlich gut gemacht. Die Herkunft ist nicht zu verleugnen, aber eben etwas mehr dran und dafür auch etwas besser gedichtet scheint mir. Gefallen mir echt gut. Mal schauen was der Radsatz macht, wenn er gefahren und getreten wird.

Zentrator arbeitet bei Actionsports und war mal so freundlich und hat die Dirty Flea Naben nachgewogen. VRN 172g HRN 285g.

Gruß

sharpe

beeblebrox71 schrieb:
Ich werde berichten. Fotos sind auch kein Problem. Sollten wir machen.

Bitte auf jeden Fall das Gewicht durchgeben. Möchte mir evtl. auch so einen Satz bestellen, wenn das Gewicht in Ordnung geht bzw. der Angabe von AS entspricht.

Hallo,

der LRS (Sun XC1, Dt Comp 2.0 1.8, Alunippel) ist gestern angekommen. Macht einen guten Eindruck. Die 1650g passen bei mir aber auch nicht. Ich lande (ohne Felgenband) bei knapp 1680g.

Hi!
Ich glaube hier muß man sich langsam mal einig werden ob es um die Disc Version (Dirty Flea) oder die Felgenbremsversion(Country Flea) gehen soll.
Eine Zusammenstellung mit Mavic XC 717 ist z.b. immer 25-50g schwerer als mit Sun DS1.
Gruss
Z.

Hallo,

hast natürlich recht. Mein Fehler, da ich über die CC Flea gesprochen habe, aber eigentlich die Disc-Version meinte.

Also ich habe mir das Angebot von Actionsports bestellt, welches die Disc-Version der Flea und die Sun DS1 bewirbt. Das Gewicht wird aber auch im Angebot mit ca. 1650 g angegeben - das passt wie gesagt bei mir nicht. Aber 1680 g sind ja auch voll ok.

Hier mal ein paar Fotos:

f1.jpgf2.jpgf3.jpgf4.jpg

Anhänge

• f1.jpg
    f1.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 291
  • f2.jpg
    f2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 218
  • f3.jpg
    f3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 241
  • f4.jpg
    f4.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 197
:daumen: schöner lrs...da könnte man glatt neidisch werden;) :cool:

viel spass damit... und beschwer dich mal nicht über die ca. 10-15g mehrgewicht zu meinem...die habe ich teuer bezahlt:lol:

beeblebrox71 schrieb:
Hallo,

hast natürlich recht. Mein Fehler, da ich über die CC Flea gesprochen habe, aber eigentlich die Disc-Version meinte.

Also ich habe mir das Angebot von Actionsports bestellt, welches die Disc-Version der Flea und die Sun DS1 bewirbt. Das Gewicht wird aber auch im Angebot mit ca. 1650 g angegeben - das passt wie gesagt bei mir nicht. Aber 1680 g sind ja auch voll ok.

Hier mal ein paar Fotos:

Anhang anzeigen 105499Anhang anzeigen 105500Anhang anzeigen 105501Anhang anzeigen 105502

Schöner Laufradsatz!

Der macht doch auch sicherlich nen mega geilen Sound???
wie ich Ringle kenne.
und das Gewicht zu dem Preis ist doch n bomben PreisLeistungsverhältniss:daumen:

so mein country flea/ds1-xc/dt comp/alu-nippel lrs is heut angekommen, wiegt etwa 1675g, laut der küchenwage meiner mutter, lrs macht n ganz guten eindruck, die speichen sind schön gleichmäßig angezogen (soweit man das "von hand" überprüfen kann), die felgen find ich in natura schöner als meine alten xr4.1d, problem is jetzt nur, die hälfte des rades fehlt noch ;) und selbst wenn es da wäre könnte ich nicht fahren, dank dem netten verstauchtem rechtem daumen

Habe auch den Ringle/Sun LRS von Actionsports zu 259€. Nachgewogen 1681 Gramm incl. Felgenband. Sauber eingespeicht und zentriert. Macht einen recht guten Eindruck (+ Sound). Die Felge ist nicht ganz so hochwertig wie die DT-Swiss 4.1d, aber für den Kurs sollte man nicht meckern.

Hat jemand ne Ahnung wo man die Ringle Flea Nabe günstig beziehen kann.
Hab nämlich mit AC schlechte Erfahrungen gemacht und suche was neues für hinten.

Hat auch jemand mit der V Break Version Erfahrung.
http://www.actionsports.de/Laufraed...satz::9721.html
Würde sie gerne für meinen Sohnemann kaufen.Das Gewicht wäre ein ein Hit für den Preis,aber sind sie auch schnell?:)

hab den lrs seit kurzem (ca. 3xxkm). muss sagen, war sogar etwas leichter wie angegeben (gering zwar) aber im großen und ganzen echt gut.
das einzige, was mir aufgefallen ist, war die einspeichqualität. hatte die ersten 5 km scheinbar das abdrücken des lrs für die jungs von action sports übernommen ;). ansonsten ein prima lrs, was ich so nach kurzer zeit sagen kann.
ach ja, der sound ist etwas gedämpfter, als der von der disc version, welchen meine frau fährt.

hallo!

hab selber 3 bekannte die die Ringle Nabe von action sports fahren!

Die Nabe läuft hammer! das dreht vom ins bettgehen bis zum frühstück durch!;-)

sieht auch edel aus!

Gruss!

Zurück