leichter + stabiler Sattel

brauch mal einen neuen Sattel fürs DH bike.
Was gibts den aktuell auf dem Markt?
Rahmenbedingungen:

-Gewicht um 200Gr. besser weniger
-stabile rails, wenn mgl. cromo
-Preis um die 20-40€

wär schön wenn ein paar Vorschläge zusammenkommen.

höchstens 200g, cromo Rails, 40€ :eek:

Das wird so nichts. Lasse mich gern eines besseren belehren, aber das Gewicht zu dem Preis mit den Rails never...

o.k. dann Gegenfrage. kann der slr was ab? An manchen parks hängts bike am Sattel beim liften, ich hab da irgendwie bedenken, nach nem Sturz z.B.
Btw. der von poison bikes sieht recht gut aus...

o.k. dann Gegenfrage. kann der slr was ab? An manchen parks hängts bike am Sattel beim liften, ich hab da irgendwie bedenken, nach nem Sturz z.B.
Btw. der von poison bikes sieht recht gut aus...

Dazu hab ich ne nette Geschichte :D

In Winterberg hatte ich das Pech ne verbogene Aufhängung zu bekommen im Lift. Sprich die eine Klaue war komplett nach unten gebogen und die andere noch gerade... Also hing des Rad nur an einer Klaue und hatte sich so langsam anber sicher immer weiter losgeschaukelt. Nach der Hälte der Stecke hing mein Rad lediglich an der Nase vorne vom Sattel und nichtmehr an den Rails. Was soll ich sagen... es hat gehalten :daumen:

War jetzt grad im Juni gewesen und den Sattel hab ich seit 07 drauf. Bin auch mehrmals eingeschlagen auf den Sattel und die Rails sind lediglich leicht verbogen worden bei einem Einschlag.

Ich habe von Poison so einen Selle Italie Filante Flow. Der hat zwar "nur" ein Manganese-Gestell, das hat aber bei mir schon besser gehalten als all meine CroMos zuvor. Ein Impact unbeschadet überstanden (meine Schulter nicht *g*). Und ich habe vorher mit meinen 85kg+5kg Ausrüstung fast jedes CroMo-Gestell auf die Dauer verbogen.

Edit: argh, gibts nicht mehr, bzw. hat der verfügbare ein Magnesium-Gestell...hm

Mal ne ganz andere Frage

wie Stabil is eigentlich das I-Beam Zeugs? Bei dem Lift in Bischofsmais hängt das Rad ja auch nur quasi am Sattel, macht der das Auf Dauer mit?

mfg Alex

der Velo titan gefällt mir gut, dank euch schonmal für die tipps
@fett mops den skinny rl hab ich seit 2 jahren drauf, ist ein guter sattel ( etwas schwer halt )

Zurück