Leichter und günstiger LR-Satz

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Bin am überlegen ob ich mir den Fun Works N-Light Atmosphere disc LR-Satz mit 1500gr holen soll.
Leichtbau ist es in dem Sinn ja eigentlich nicht, aber der LR-Satz sollte auch etwas mitmachen können.
Gibts da was, dass stabil und leichter ist?
 
ich glaub, der N-Light stellt schon den best möglichen Kompromiss aus günstig, leicht und haltbar dar.
Einen leichteren zu dem Preis wirst du kaum finden.
Einen günstigeren mit dem Gewicht wirst du kaum finden
Einen robusterer LRS dieser preisklasse, ist deutlich schwerer.
Ein LRS der bei gleichen GEwicht, auch robuster ist kostet deutlich mehr.

Aber auch gerade weil der LRS am Limit gebaut ist, ließt man häufig kontrovers darüber.
Leicht, haltbar und billig passt schlicht nicht zusammen.

Felix
 
Also in der Preisklasse, wenn man es noch leichter haben will, einen besseren Freilaufkörper haben möchte, ist der 2010 mit Verstärkung, nix nur Alu. Dann würde ich auch mal über so etwas nachdenken: http://cnc-bike.de/product_info.php...=5229&osCsid=e64db7253f5d454e1aeaba5468cc8f28

Oder so etwas: http://cnc-bike.de/product_info.php...=7104&osCsid=e64db7253f5d454e1aeaba5468cc8f28

Da gibt es genug Möglichkeiten, einfach mal umschauen und vergleiche,
und zu jedem Mist LRS oder Felgen oder sonst etwas gibt es oft einen Thread.

Ich finde das die Novatec Light Naben nicht grad sehr Steiften sind, die verwinden sich schon ganz gut, aber dazu muss ich sagen das ich da noch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten habe, aber ein paar schon;)
 
Novatec X-Light/FRM 333/Alunippel/2,0-1,5er Revolutions, der hört sich doch gut an. Fast 150gr leichter und preislich nur minimal mehr als der N-Light.
Ich wiege so um die 70kg(+- 2kg)
Wie siehts aus von der Robustheit?

Klar kann man nicht alles haben kann, obwohl der American Classic TL (http://www.superlight-bikeparts.de/start.php?d_5028.php in der Bike als bester abgeschnitten hat, der kostet 500Euro und wiegt auch um die 1500gr.
Frage ist ob der nun wirklich stabiler ist als die 2 erstgenannten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie merkst du das die nabe sich verwindet?? :spinner:

Den Spinner hättest Dir sparen können!
Also, es wird wohl nicht die Nabe selber sein, sondern die Endanschläge,
vielleicht Spiel zur Achse oder die Achse selber ist weich, irgendwo her
kommt das Gewicht ja. Man sieht es, wenn man die Bremsscheibe beobachtet bei Belastung, die Wandert dann, das habe ich bei anderen Naben zwar auch, aber nicht so viel, aber man kann trotzdem mit leben.
 
Ich denke ich werde den American Classic kaufen. Ist immer noch 400gr. leichter als der momentan verbaute und ist auch stabil. Testsieger in der Bike.
 
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