Leichtere Parts, aber auch stabil?

die bleibt geheim ;) ne quatsch aber ich bin ja viel unterwegs und hier und da staube ich die dinger dann mal ab die ich jetzt habe, bekam ich in England bei der Bikeshow in Birmingham
 
...spitze! Erst die Leute heiss machen und dann kneifen - fühl' mich grad wie 16 bei meiner ersten Freundin :heul: :lol:

Nee, jetzt mal ernsthaft, ich brauch die Teile auch, spare dadurch rund 215g ein. Die muss es doch bei 'nem Händler geben, oder :confused:
 
...danke, ist der bekannte Link. Aber woran erkennst du dass das die Ti-Achse ist? Ich seh da nur ein Pedal ohne jegliche Beschreibung. Oder liegt das an meinem I-Explorer???
 
...danke, ist der bekannte Link. Aber woran erkennst du dass das die Ti-Achse ist? Ich seh da nur ein Pedal ohne jegliche Beschreibung. Oder liegt das an meinem I-Explorer???
bei mir wird der shop auch nicht richtig angezeigt, bzw. der ist tatsächlich so schlecht gestaltet. deswegen warte ich immer noch drauf, dass mal irgend jamd auftaucht der da schon mal was bestellt hat. macht irgendwie einen unseriösen eindruck.

ich hätte nur noch nen japanischen shop gefunden. da kosten die MG-1 mit ti achsen ungerechnet 68,- EUR :eek: gewicht wird dort mit 319g angegeben.
aber mit den ganzen anderen hieroglyphen da kennt sich ja keiner aus. da kann ich nichtmal die farbe auswählen... :rolleyes:
 
...ich kann das gar nicht verstehen dass es hier bei uns keinen Händler gibt der die Teile besorgen kann, was ist an denen so besonders, ausser das sie schön leicht sind?
 
Moin!

Hmm, also die Nox habt ihr ja jetzt schon rausgeschmissen; aber mich würd dennoch interessieren, ob jemand damit mal Erfahrungen gesammelt hat... Die find ich immer noch sehr genial!;)
Da die Wellgos jetzt aber so stark diskutiert werden, fänd ich es cool, wenn sich jemand zu denen mal hinsichtlich Halt auf den Dingern, Haltbarkeit und Spiel äußern könnte. Und vllt, was die Teile so aushalten, wenn ums Aufsetzen geht und solche Sachen; also generelle Haltbarkeit in allen Punkten;)

Mit freundlichen Grüßen und schonmal vielem Dank!

Lukas
 
ich würd die easton überhaupt nich hergeben wollen...
aber das sol leichte pedale halten kann ich mir auch nich vorstellen...
 
@Garfieldzzz

Welche von easton fährst du denn?
ich kann mir das mit den ultraleichten nämlich auch nicht recht vorstellen; okay ist zwar auch nicht mehr thema aber die 140g der D-Lux sind ja CC-Pedalgewicht; das kann ja technisch schon nicht gehen, da dann ja die CC-Pedale nochmal leichter sein müssten, da man da ja nicht so sehr auf Haltbarkeit setzen muss, oder zumindest nicht auf so ne Stabilität...

MfG Lukas
 
also persönlich fahr ich garkeine aber ich gurk ab und an mit dem bullit von meim händler/kumpel rum und der hat easton flatboy und ich werd meine woodmans vermutlich durch die erstzen sobald die konas vom hardtail im arsch sind

ahja die woodman die ich hab also die comp oder was halt die besseren sind auch ganz gut leicht.. hab aber keine gewichtsangabe parat
 
Gutgut, also die easton flatboy... Dann guck ich mir die doch mal an; meine letzten waren so Fusion billigteile; einmal aufgestezt und schon das lager verbogen; naja.
bei den easton gefällt mir auch die farbauswahl sehr gut (leider nich bei den flatboys); ich denke, dass die mal in die engere wahl kommen; thx!
Wenngleich sie auch nicht die leichtesten sind, und nicht die günstigsten...

MfG Lukas
 
hi leute
ich hab auch den mtb rider produkt katalog un da steht das sie 280g wiegt un nich 140g un sie kosten 124.90 bei mailorder...:eek:... nich ganz billig!

ich wollte mir die nox snapper holen aber jetz weiß ich nich wieviel sie wirklich wiegen auf der nox seite steht 254g!!:daumen: aber bei mailorder steht dann wieder 499g:( wenn wer rausbekommt was stimmt bin ich euch dankbar

mfg "Astronaut"
 
hi leute

bei mir im mtb rider produt katalog steht das die brave bedale 280g wiegen
un bei mailorder kosten sie 124.90:eek:
guckt euch mal genau die nox snapper und die brave an das sind genau die gleichen ganz genau ich seh keinen unterschied!! und die snapper kosten 79.90 un auf der nox seite steht sie wiegen 254g aber bei mailorder steht das sie 499g wiegen:( wenn einer rausfindet wieviel sie wirklich wiegen meldet euch wieder...

mfg "Astronaut"
 
an alle die die Pedale bei Alansbmx bestellt haben...

wie waren eure Erfahrungen?

ich stell heute mittag mal ein bild von meinen getunten (am Pedalkörper) MG1 rein...
 
Bei den Bremsscheiben könntest die WindCutter oder I-Wave von Alligator nehmen. Sind leichter und absolut FR oder gar DH tauglich, wie ich schon gesehen habe.
Ein anderes Sparpotential bietet die Kurbel, hier kannst a leichte TA oder XTR nehmen.
Bei den Reifen lässt sich bekanntlich am meisten einsparen, jedoch ist dabei immer die Pannensicherheit so ein Thema...
Ev. Ansatz wäre noch beim Dämpfer, Luft statt Stahlfeder.
Laufradsatz ist ähnlich wie Reifen, weniger Gewicht geht meist massivst zu Lasten der Haltbarkeit..
 
k-S5001025.JPG


gewicht 362... man kann den mittelteil auch ganz rausmachen - wiegt dann nur noch 340gramm


ich werde dann ziemlich sicher bei dem shop die Titanachsen bestellen...
 
ich bin's nochmal...

der AlansBMX Shop hat die nun leider irgendwie nichmehr in seinem Shop:heul:

hat wer sonst ne Bezugsquelle?

oder passen zufällig die V12 Ti-Achsen?
 
Es gibt ein 240g Pedal von Tioga. Ich habs mir auf der Eurobike angesehen, das Gewicht mag wohl stimmen, aber das Ding ist so schmal, ich würds mir net mal ans CC-Radl schrauben.
Dieses 280g Pedal von Brave scheint wohl eher ein Fake zu sein. Seit fast 1 Jahr dümpelt dieses "Gerücht" ohne Bild von Brave durch die Welt, auf der Eurobike war nichts davon zu sehen, auf der Webseite auch net. Das Bild was hier gepostet wurde, zeigt nicht das gesuchte Pedal. Es zeigt einen A-Lab/Kona /Nox Klon, der über 500g wiegt, die Lager sind dazu net die besten. Wie bereits geschrieben wurde, Brave labelt eben gerne und ich kenne kein vernünftiges und fahrbares Pedal, was unter dem MG-1 Pedal liegt.
Bis dato bleibt das MG-1 No. 1, selbst gewogen mit 369g, ein anderes paar 372g. Dieses Pedal gibt es original von Wellgo, aber auch von NC-17 und im nächsten Jahr von Leafcycles (ein unfassbar geiles Neongrün als Farboption). Tuning gibt es zwar via Ti-Achse, aber man sollte immer bedenken, dass Titan "schneller" bricht als Crmo...
 
Es gibt ein 240g Pedal von Tioga. Ich habs mir auf der Eurobike angesehen, das Gewicht mag wohl stimmen, aber das Ding ist so schmal, ich würds mir net mal ans CC-Radl schrauben.
Dieses 280g Pedal von Brave scheint wohl eher ein Fake zu sein. Seit fast 1 Jahr dümpelt dieses "Gerücht" ohne Bild von Brave durch die Welt, auf der Eurobike war nichts davon zu sehen, auf der Webseite auch net. Das Bild was hier gepostet wurde, zeigt nicht das gesuchte Pedal. Es zeigt einen A-Lab/Kona /Nox Klon, der über 500g wiegt, die Lager sind dazu net die besten. Wie bereits geschrieben wurde, Brave labelt eben gerne und ich kenne kein vernünftiges und fahrbares Pedal, was unter dem MG-1 Pedal liegt.
Bis dato bleibt das MG-1 No. 1, selbst gewogen mit 369g, ein anderes paar 372g. Dieses Pedal gibt es original von Wellgo, aber auch von NC-17 und im nächsten Jahr von Leafcycles (ein unfassbar geiles Neongrün als Farboption). Tuning gibt es zwar via Ti-Achse, aber man sollte immer bedenken, dass Titan "schneller" bricht als Crmo...
Das ist doch ganz einfach. Die Dinger wiegen pro Pedale super leichte 280g. Macht im paar dann 560g. :daumen:

Und das TI schneller Bricht als Stahl ist genauso wie Stahl nur ne Frage der Verarbeitung. Pure TI Teile bekommst du eh nicht. Nur TI Legierungen.
Du bekommst Stahl auch so hart und Spröde produziert, dass es bei der kleinsten Belastung bricht. Also Vorurteile raus...:daumen:
 
Das ist doch ganz einfach. Die Dinger wiegen pro Pedale super leichte 280g. Macht im paar dann 560g. :daumen:

Und das TI schneller Bricht als Stahl ist genauso wie Stahl nur ne Frage der Verarbeitung. Pure TI Teile bekommst du eh nicht. Nur TI Legierungen.
Du bekommst Stahl auch so hart und Spröde produziert, dass es bei der kleinsten Belastung bricht. Also Vorurteile raus...:daumen:

Das würde ich genauso interpretieren, wahrscheinlich ham die nur was verballert.
Mit dem Titan hast du zwar im Prinzip Recht, aber nicht umsonst schreiben einige Firmen bei ihren Ti-Produkten, dass sie schneller brechen können als die Gegenstücke aus Crmo. Ich will damit Titan aber net verurteilen, fahr ja selbst ne Ti-Achse in meiner 3p Kurbel, ohne Probleme bisher.
 
bei ebay gibts wellgo mg-1 zu hauf aus honkong oder auch australien. anscheinend hat wellgo (aus taiwan;) ) die produktion dieses modells 2009 eingestellt. was solls, solange es ersatzteile gibt..
ich werd demnächst da was bestellen. wenns der geldbeutel hergibt, dann titan. die werden doch noch meine 80 kilo aus einem meter höhe aushalten??
 
Zurück
Oben Unten