leichtes 29er

Ein interessantes Projekt, Heinz! Bin schon ganz neugierig, wie es weiter geht. Willst du als Gabel nicht mal eine Lefty probieren? Lefty-Adapter sollte auch für konisches Steuerrohr kein Problem sein.

war jetzt 2 Stunden unterwegs - bin total begeistert
hab das Gefühl dass es in allen Bereichen besser ist
fühlt sich total steif an und das Brain (ich hatte schon das aller erste Spezi mit Brain) funktioniert optimal -hab den permanen Federweg auf 40mm eingestellt - ist auf schlechten Waldwegen und Sigltrail super zu fahren
also wer braucht ein 09er Genius mit 9 Kg ???? :)

Ein interessantes Projekt, Heinz! Bin schon ganz neugierig, wie es weiter geht. Willst du als Gabel nicht mal eine Lefty probieren? Lefty-Adapter sollte auch für konisches Steuerrohr kein Problem sein.

hallo Edi,

nachdem ich jetzt zum ersten mal gefahren bin und total begeistet bin,
hab ich grad überlegt das Bike jetzt so wie es ist zu fahren, im herbst wieder veräußern und nebenbei einen Rahmen nehmen und den dann aufbauen - schwarz würde mir eh besser gefallen

Dok31_1.jpg
[/URL][/IMG]

Hi

das ist aktuell noch das große Problem bei 29" Tubular mit Stollen.
Hier gibts noch nicht so viel. Dougast macht ja schon welche, die sind allerdings mit max. 45mm recht schmal. Die Lieferzeiten sind scheinbar auch happig.
Warum hier die ganzen Reifen-Spezialisten noch nichts haben, liegt sicher an der sehr geringen Nachfrage.

Felix

@Felix

weist Du vielleicht was die Felge wiegt die ich drauf hab ?

kann mich mal jemand mit der Kurbel aufkären bevor ich vl unnötig zerlege
Press Fit 30 - kann ich da eine Clavicula einfach reinstecken ?
oder braucht man Adapter ? oder geht das gar nicht?:confused:

Gute Frage. Kommt wohl auf die Achslänger deiner Clavis an. Zerlegen sollte aber keine Problem sein. Nur benötigst Du für die Spezi einen ca. 10cm langen 40er Torx den Du auf einen Drehmomentschlüssel stecken kannst um die Kurbel dann mit 33NM anziehen zu können. Habe mir da selber was gebastelt.

Gruß
Marcus

wenn dann wohl nur mit "traktionseinbusse"

welchen Reifen hast du da oben? Wie empfindest du ihn...

Ich würde sowas wie einen Raceking SS in leichter 29er Version suchen...Conti gebt endlich Gas....:-(

edit: aha erspät,

Renegade 1.9

Zuletzt bearbeitet:
kann mich mal jemand mit der Kurbel aufkären bevor ich vl unnötig zerlege
Press Fit 30 - kann ich da eine Clavicula einfach reinstecken ?
oder braucht man Adapter ? oder geht das gar nicht?:confused:

Frag mal bei thm-carbones nach, was du zusätzlich benötigst. Auf der HP steht bei der 2fach-Kurbel "Auf Wunsch auch für BB30, Pressfit30 und Shimano Pressfit erhältlich." bzw. bei der 3fach "Auf Wunsch auch für Specialized Epic, BB30, Pressfit30 und Shimano Pressfit erhältlich."

Warum eine Clavicula und keine leichte Kurbel wie AX oder NoRah? Wenn der Aufbau keine Eile hat könnte sowas doch noch kommen bzw. hergestellt werden.

bikeradar: bare frame and rear shock come in at only 2,170g (superfly100 2010)

brain-dämpfer sicher schwerer als rp23, aber hawkpower wirds abwiegen :-)

hallo Edi,

nachdem ich jetzt zum ersten mal gefahren bin und total begeistet bin,
hab ich grad überlegt das Bike jetzt so wie es ist zu fahren, im herbst wieder veräußern und nebenbei einen Rahmen nehmen und den dann aufbauen - schwarz würde mir eh besser gefallen

Dok31_1.jpg
[/URL][/IMG]

Ich möchte gerne das Interesse für den Herbst bekunden :D
Tolles Bike :daumen:

Zurück