leichtes Alu-Race-Fully

Das 301 ist aber eher kein Race-Fully mehr...

litevillejuli09003.jpg

10,4 kg

Ui, sehr interessanter Thread.

Kommt denn das Gewicht vom Rocky Element 70 aus einer verläßlichen Quelle? Will meines jetzt nicht zerlegen ;) , dachte aber immer dass es deutlich schwerer wäre.

Weiß jemand das Gewicht vom Rocky Element Team, das Scandium Modell sollte ja dann an der 2000 kratzen.

Bezüglich des Giant Anthem: wie ist das, ist der besagte, leichte Rahemn in allen Antehm X Modellen verbaut (wegen evtl. schlachten von einem X4 oder ähnlichem)?

danke!

danke trelgne!

Jetzt ist mir noch was aufgefallen: der in der Bike getestete Rahmen vom X0 - 2009 wird mit 110mm angegeben, auf der Giant Homepage die Alu-X 2010er "nur" mit 100mm. Wurde da etwas verändert?
So ein Alu-Fully mit knapp 2300g incl. Dämpfer ist schon verlockend.

sicher das das Anthemgewicht immer gleich ist... bei der alten Serie habe ich gerade den grauen Rahmen schwerer wie 2,45kg in Errinnerung?!
Wir reden ja hier von den deutlich leichteren Anthem X-Rahmen.
]:->;6674406 schrieb:
Jetzt ist mir noch was aufgefallen: der in der Bike getestete Rahmen vom X0 - 2009 wird mit 110mm angegeben, auf der Giant Homepage die Alu-X 2010er "nur" mit 100mm. Wurde da etwas verändert?
So ein Alu-Fully mit knapp 2300g incl. Dämpfer ist schon verlockend.
"Bike" macht eigene Messungen bezügl. des tatsächlichen Federwegs. "Bike" macht aber auch regelmäßig Zahlendreher; in jeder Ausgabe sind Fehler zu entdecken...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Steifigkeiten von den Alu-Sparks? Habe da in den vergangenen Jahrgängnen der Bravo's nix gefunden. Das Spark 35 mit Carbon-Hauptrahmen und Alu Hinterbau ist wohl recht ziemlich weich, was wohl eher nicht am Carbon leigen wird?

So habe jetzt mal mein Rocky komplett zerlegt und durchgewogen:

Rocky Mountain Element 70 (2007): incl. Fox RP23: 2610g

ich hole den thread nochmal hoch. was wiegt das 40-er spark in alu? die angaben bei google sindd uneinheitlich.

gibt es sonst neue (rahmen)ideen zum thema?

hierzulande ein exot: sunn shamann, gepulverter rahmen in M samt dämpfer und integr. steuersatz 2500g (die topversion in bronze elox wiegt locker noch 100g weniger). dazu klasse fahreigenschaften u günstiger preis.

Zurück