Leichtes, gutes Trekkingrad gesucht...

Hey Leute!
Meine Mutter sucht ein Trekkingrad... Hat dabei allerdings ein paar spezielle Wünsche.

1. Es sollte leicht sein (ca. 12 kg)
2. Möglichst mit tiefem Durchstieg
3. XT oder LX
4. Trotzdem Schutzbleche und Gepäckträger dranhaben

Preislich sind wir nicht sonderlich eingeengt. Dürfte wohl trotzdem schwierig sein. Hoffe Ihr könnt mir was empfehlen!

Hmm wie will deine mama denn darauf sitzten? eher sportlich?
Oder aufrecht?
Oder wo will sie damit hin? altagsrad?
Fitnessbike um Winterspeck loszuwerden ;)
oder in die offroad (Cross) serie eingehen?
Und wie oft hat sie vor es zu benutzten?
So alle 3 Sommer mal ausm Keller holen?
oder sehr von sommer bis sommer jeden tag?
oder viel aber nur im sommer...
oder...oder...oder.....
Aber schonmal im vorraus (ich will zwar keiner werbung machen)
Aber in allgemein kann ich dir Hercules empfehlen .. da wirste sicher etwas finden ;)

headbug schrieb:
Hmm wie will deine mama denn darauf sitzten? eher sportlich?
Oder aufrecht?
Oder wo will sie damit hin? altagsrad?
Fitnessbike um Winterspeck loszuwerden ;)
oder in die offroad (Cross) serie eingehen?
Und wie oft hat sie vor es zu benutzten?
So alle 3 Sommer mal ausm Keller holen?
oder sehr von sommer bis sommer jeden tag?
oder viel aber nur im sommer...
oder...oder...oder.....
Aber schonmal im vorraus (ich will zwar keiner werbung machen)
Aber in allgemein kann ich dir Hercules empfehlen .. da wirste sicher etwas finden ;)

Aalso... geh ich das mal durch... Vorneweg, wir haben ein Radgeschäft und somit keine Probleme an diverse Marken ranzukommen. Das mit 12 Kilo angegebene Herkules Rad, dass sie eigentlich haben wollte steht momentan bei uns im Laden. Wird allerdings zurückgeschickt, da es von Haus aus 15 (!!!) Kilo wiegt und nach einem kleinen Umbau mit den Wunschkomponenten tatsächlich 17 hatte, was noch zwei Kilo schwerer war als Ihr altes Rad. Herkules fliegt also raus.

Sitzposition sollte schon aufrecht sein. Das Rad ist kein Alltagsfahrrad, sondern wird zum (gemütlichen) Sporttreiben eingesetzt. Nicht nur auf der Straße sondern auch im Wald. Im Sommer vielleicht dreimal die Woche. Im Winter seltener....

Soo, hoffe das hat geholfen :cool:

Hallo Silenoz,

schau dich doch mal hier um, die achten auf´s Gewicht und haben ganz pfiffige Räder.
Staiger hat sich auch mit Erfolg am Gewichtsparen versucht.

Hmmm... ein Trekkingrad mit Gepäckträger, Schutzblechen vielleicht auch noch Beleuchtungsanlage und das Ganze nicht schwerer, als 12 kg... das wird teuer.
Wenn man mal ein Mountainbike betrachtet, das ohne den ganzen Schnickschnack 10 kg wiegt, sind da schon einige High-End Komponenten verbaut.
Um das Limit nicht zu überschreiten, muss der Rahmen schon mal ein Leichtgewicht sein, auf eine Federgabel muss wohl verzichtet werden. Auch Lenker, Vorbau etc. müssen einzeln nach Gewicht ausgewählt werden.
Ein gemütlicher Sattel ist da nicht mehr drin.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß
Raymund

@Raymund
Hmmm... Hast wohl recht, 12 kg werden kaum realisierbar sein...
Mit 13-14 sollte sie wohl schon sehr zufrieden sein.

@Boandl
Die Maxcycles hab ich Ihr schon vorgeschlagen... Aber nicht komfortabel genug, da kein tiefer Durchstieg... :rolleyes: Frauen!
Werd mich mal bei Staiger umschauen.

Habe ich gerade gefunden..
(Ich weiss zwar das das kein passender einstieg ist aber kannste die ja trotzdem mal anschauen) hier steht das!
Sonst dürfte es so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen oder? also Vom gewicht? von den Sachen die es dran hat.. aussehen :confused:

headbug schrieb:
Habe ich gerade gefunden..
(Ich weiss zwar das das kein passender einstieg ist aber kannste die ja trotzdem mal anschauen) hier steht das!
Sonst dürfte es so ungefähr deinen Vorstellungen entsprechen oder? also Vom gewicht? von den Sachen die es dran hat.. aussehen :confused:

Super, Danke! Kommt in die engere Wahlt und morgen wird mal mit der Firma telefoniert!

Zurück