Leichtes Langarmtrikot mit mehreren Rückentaschen- gibt‘s sowas noch?

Ghost1779

Auf der Suche nach dem feinsten Federweg...
Registriert
13. Mai 2013
Reaktionspunkte
30
Servus,

Die Sufu gab auch nix her...

Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der noch ein Langarmtrikot ohne Fütterung oder Fleece mit 2-4 Rückentaschen für den Sommer im Programm hat. Bin gern ohne Rucksack unterwegs, schätze aber den leichten Schutz an den Armen. Hab nur leichte Trikots mit höchstens einer kleinen Tasche gefunden. Ach ja, schön wär, wenns schön wär!

Danke im Voraus für eure Tipps!
 
evtl. wäre das hier was? hab mir heute das 3/4 bestellt bei dem aktuellen Preis kann man da ja nicht so viel falsch machen:
https://www.ekoi.com/de/longarmtrikots/7331-maillot-ekoi-mtb-manches-longues-noir.html
Ich habe sowas von dhb: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=324739;menu=1000,18,61;mid[1229]=1;pgc[107][369]=1

Das ist ganz normaler Trikotstoff ohne Fleece o.ä. - eigentlich fürs Rennrad gedacht (dafür nutze ich es auch), aber who cares?

Aktuell suche ich auch so etwas - die Pusteln an den Armen treiben mich sonst noch in den Wahnsinn (Wald ist voll mit Eichenprozessionsspinnerraupen).

Also ideal wäre ein leichtes Langarmtrikot (enger Schnitt) mit 3 Rückentaschen und wenigstens 1 Tasche mit Reißverschluss fürs Geld/Handy fürs Rennradfahren/Graveln und 1 leichtes Langarmtrikot (etwas weiterer Schnitt) komplett ohne Taschen fürs Biken.
 
Wenn euch nur der Schutz gegen Viechzeugs wichtig ist, wie wäre es sonst mit hauchdünnen Sommer-Armlingen (z.B. Castelli UPF UV Armlinge)? Einfach nach dem Wald wieder ausziehen und man hat bei dem Wetter wieder was kurzes an, oder anlassen wenn man den UV Schutz will.
 
Die Odlo-Klamotten kann ich empfehlen: gute P/L und Passform ist auch für Mitteleuropäer.
Fahre auch viel Decathlonzeug, dort sind die Trikots aber sehr dünn und wenn man die Taschen etwas befüllt wird es schnell schlabbrig. Gute Trikots kosten einfach ein paar Euros, Sale nutzen!
 
Zurück