leichtkraft.com > kennt die jemand? erfahrungen?

Ich glaub ich bekomm jetzt dann den selben rahmen! zumindest schaut er sehr ähnlich aus, auch mit innen verlegten zügen...

Der leichtkraft war auch letztens in der Bucht drin...

scheint aber ziemlich neuer laden zu sein...

Die sind dabei ihr Netz aufzubauen!
Erfahrungen wirds noch keinen geben, existieren erst seit kurzem!

Alle Produkte erst ab August 07 verfügbar ,also scheint wirklich was ganz neues zu sein.
Macht aber nen feinen Eindruck :daumen:

Nach KCNC..Ultralevers die dritte...
brakelever.JPG

leichtkraft war als aussteller auf dem lb treffen im ösiland :P

ich hab auch ein paar teile nachgewogen und angeschaut... gewichte haben soweit gestimmt. insbesonder die gabel ist eine pace alternative mit schöneren details.

die laufradverkleidung ist fürs mtb, war laut dem leichtkraftmenschen sehr gefragt und hat natürlich am mtb keinen sinn...

hm die krone der gabel kommt mir bekannt vor und optisch finde ich die gabelholme sehn aus wie von einer marzocchi dirt gabel ... aber naja jedem das sein ;)

aber naja jedem das sein ;)

da fehlt ein "e" und den sinn von dem spruch an der stelle verstehe ich auch nicht, wurde ja keine strittige meinung ausgesprochen, oder?

zur sache: die gabel ähnelt der pace schon sehr. die krone der pace ist halt leider mies verarbeitet und undicht verstopft... außerdem sind die löcher in der pace gabel weder sinnvoll noch schön.
wer die leichtkraft in der hand hatte fand sie auch schön. außerdem stimmt der preis :daumen:

Der Laden ist im Grunde doch nur ein weiterer Shop der altbekannten Produkten sein Label aufdrückt wie andere auch, ne ganze Reihe aus dem Sortiment hab ich schon unter anderem Namen gesehn. Macht aber nix, immerhin hat man den Kram dann mal gebündelt :daumen:

da fehlt ein "e" und den sinn von dem spruch an der stelle verstehe ich auch nicht, wurde ja keine strittige meinung ausgesprochen, oder?

zur sache: die gabel ähnelt der pace schon sehr. die krone der pace ist halt leider mies verarbeitet und undicht verstopft... außerdem sind die löcher in der pace gabel weder sinnvoll noch schön.
wer die leichtkraft in der hand hatte fand sie auch schön. außerdem stimmt der preis :daumen:
Die Gabel ist doch dieselbe die auch www.gocycle.de für 179€ anbietet, oder?

nur ist die von leichtkraft leichter! zumindest auf meiner waage spielt sie in der lgeiche liga (bzw unterhalb) der pace und nicht überhalb... habe das geicht leider nicht notiert/ fotografiert.

die form scheint aber identisch.

nur ist die von leichtkraft leichter! zumindest auf meiner waage spielt sie in der lgeiche liga (bzw unterhalb) der pace und nicht überhalb... habe das geicht leider nicht notiert/ fotografiert.

die form scheint aber identisch.

Ich zieh in Betracht mir für den Winter eine Starrgabel zu holen, du fährst doch eine Pace,oder ? Stimmt das wegen der von Pace beschriebenen Microsuspension oder ist dies nur eine Verkaufsstrategie? Gewichtsmäßig ist die Pace wohl ca. 50g leichter als die DeSantis. Bist im Vergleich mal andere Starrgabeln gefahren? Eine gute (vorallen Gewichtsmäßige) Alternative wäre natürlich noch die Token, obwohl ich hier Angst um die geringe EBL hätte.
Christoph

Ja, die sind neu und inzwischen sind die Teile wohl lieferbar. Hab bei denen mal vor einiger Zeit wegen den Barends angefragt. Gestern dann eine Mail, dass die Barends jetzt lieferbar wären. Wenigstens nicht vergessen.
Laut HP sitzen die in Ludwigshafen/ Rhein. Ist hier bei mir mehr oder weniger ums Eck.

hm... der leichtkraft team carbon rahmen sah in der ersten version aber viel besser aus... mit besseren decals und nicht so nem geschnörkel an den ausfall enden. allerdings hat chri5 recht: da kopiert mal wieder jemand die ultralevers :rolleyes:

die pace ist und bleibt ne starrgabel. sie ist natürlich vom aufbau her so ausggelegt, dass sie seitlich steif ist, aber noch etwas "federt". da merkt man aber nix von.

ja auch andere, aber nur schwere. seit ich ne gescheite habe fahre ich die pace... wollte letztens die steinbach einbauen, sah aber ******* aus am titanrahmen.

und zum gewicht: kannst du nicht lesen? oder magst du einfach nicht... die de santis war leichter als die pace!

und zum gewicht: kannst du nicht lesen? oder magst du einfach nicht... die de santis war leichter als die pace![/quote]

Steh grad auf der Leitung, dann stimmen die Herstellerangaben nicht.
Pace ~700g
DeSantis ~760g

Wieso geben die Ihre Gabel mit mehr als 60g Mehrgewicht als das tatsächliche an?:confused: :confused: :confused:

dann stimmt erstens die angabe der desantis nicht genau (ist etwas leichter das teil :) ) und außerdem hast du nicht daran gedacht, dass bei der pace die v-brake schellen dazukommen.

also meine pace (19-20cm schaft) und v-brake schellen hat 750g. die de santis war einne tick leichter und das bei ungekürztem schaft.

bei der desantis waren die festen "v-brake schelle" natürlich auch dran.

achso... okay.

aufkleber: keine ahnung. aber der kerl ist total nett... ruf ihn an oder schreib ihm ne mail.

hm also an meiner c-type sehn die stopfen recht dicht aus ;) kann aber aus sein das ich mich irre. na ich behalte meine c-type pace klingt halt auch besser als leichtkraft *fg* aber die hörnchen bestelle ich mir pedä also nicht sagen das ich was gegen die firma habe :daumen:

hehe ;)

also ich hab leichtkraft ja jetzt ziemlich verteigigt oder mich dafür ausgesprochen. wollte nur sagen, dass ich weder was da gekauft habe, noch sonst irgendwas mit denen am hut hatte.

=> wenn du die stopfen aus der pace rausholst um carbonplatten aufzukleben und die stahlhülse rostig ist denkst du dir halt, wieso das ding so teuer war.

och das denke ich mir bei vielen teilen am bike *lach* ... aber es geht um den spass und das titan an der pace ist einfach hübscher als schnödes schwarzes alu :)

Zurück