Leidige Thema Vivid R2C und das 901

Bis dato hatte ich im 901 den üblichen DT Swiss EX 200 verbaut, war ich auch ansich mit zufrieden, aber mir stand der Sinn nach einer Feder.
Nun, flux nen Vivid R2C gekauft Feder drann und rein damit.
Dann begann die Odyssee: Auf der erste ernsthafte Ausfahrt, hätte ich ein wenig Aufsaugmittel gebraucht, denn mein Rahmen im Bereich des Tretlagers war mit Öl überzogen, welches aus dem Vivid stammte, lustige Komentare ob dies jetzt die automatische Kettenschmierung sei inklusive.
Naja Vivid raus, EX 200 rein und ab damit zur Reparatur.
Irgendwann kam der Vivid wieder, mit getauschten Dichtungen, also EX 200 wieder raus, Vivid wieder rein. ! Mai bort sich zum biken an. Erstmal gin alles gut, nach circa 17 km aber, ... , ein Knack (beim Überfahren einer Kante von der Höhe einer Bordsteinkante) und ich hatte zwei Vividteile. Die Führungsstange vom Vivid war abgerissen und natürlich wieder mein Rahmen voller Öl.
Also nach Hause schieben, Vivid wieder raus, EX 200 wieder rein und abwarten.
Gibt es jemand der ähnliche Probleme mit dem Vivid R2C hat ?

hatte auch drei rock shox vivid r2c coil 2013, alle haben nach kurzer zeit einen defekt erlitten, jetzt habe ich einen x-fusion vector hlr coil 2012 & der funktioniert einwandfrei & lässt sich besser abstimmen

Zurück