leidiges Thema

Moin!
Mal wieder Knacken: Wenn ich in die Pedale trete, egal ob lasch oder hart, knackt es bei mir. Meistens dreimal schnell nacheinander pro Umdrehung. Speichen können es nicht sein, die sind fest und die habe ich schonmal nachgezogen und es hat nix gebracht. Die Kurbelschrauben habe ich auch nochmal nachgezogen und es hat sich auch nix getan. Ich habe XT Kurbeln und Innenlager von 2003 und DMR V8 Pedale dran. Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen kann? Bringt ordentlich Fett an der Kurbelaufnahme was?

Also so wie sich das anhört, würde ich mal auf Innenlager tippen. Schau mal, ob die Innenlagerschalen richtig schön angeknallt sind. Fett kann nie schaden...also hau ordentlich was druff.

Gruß

Micha

innenlager ausbaun und richtig volle kanne einsaften mit fett, dann wieder einbauen (vorher natürlich das gewinde sauber machen und guut einfetten, dann die lagerschalen saubermachen und wieder festschrauben. ordentlich anknallen die dinger, dann die kurbeln von innen und den 4kant gut reinigen und einfetten und die kurbeln wieder druff und anknallen...

mfg, alex

Also eigentlich kann da kaum Dreck drin sein. Bin gerade 150km gefahren. Aber ich habe Octalink und keinen 4-Kant. Kann das auch das Problem sein?

@ heinbloed

Octalink ist unempfindlich was das Drehmoment angeht - also ruhig anzoiehen, bis blut kommt, sowohl das Lager als auch die Kurbeln!

es geht um das Ghost oder? guck bitte auch mal, ob die Dämpferaufnahme leicht läuft und nciht rumklemmt, das kann auch knacksen!

Torsten

Genau, Ghost-Fahrer unter sich! :)
Werde das mit dem Dämpfer mal checken. Habe auch schonmal daran gedacht, aber es knackt halt nur, wenn ich trete und wenn es nur ganz leicht ist. Wenn ich rolle knackt nix. Werde das trotzdem jetzt mal überprüfen.

Zurück